php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 09-10-2006, 15:34
CrazyPip
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : CrazyPip ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 328
CrazyPip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

meine Seiten waren alle UTF-8

hm mist der mysql_admin lässt kein SHOW CHARACTER SET; befehl zu...nur select. Gibts ne andere Möglichkeit das rauszufinden.
Der Hoster ist Valuehost.co.uk
Die seiten sind alle in iso-8859-1 - also standart
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 09-10-2006, 16:53
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von CrazyPip
Die seiten sind alle in iso-8859-1
Die neuen Seiten?

Und du glaubst wirklich, in dieser Kodierung ließen sich chinesische Zeichen direkt darstellen?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 09-10-2006, 17:01
CrazyPip
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : CrazyPip ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 328
CrazyPip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

g nein ich hatte mich falsch ausgedrückt...

die Seiten von Valuehost sind alle in diesem Charset. Vielleicht hätte man daraus Rückschlüsse auf den DBCharset führen können...
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 09-10-2006, 19:11
CrazyPip
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : CrazyPip ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 328
CrazyPip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok ich werde das wohl von Hand nochmal einfügen müssen. Dauert zwar ne Weile - aber ist mir eine Lehre.

Mich würde mal allgemein interessieren, was ich in Zukunft beachten muss, wenn es um Datensicherung in einer DB geht. Soll ich einen Thread im Brainstorming Forum erstellen? - interessiert vielleicht mehrere und wie man sieht, ist das ein wichtiges Thema.

danke euch trotzdem

cya CrazyPip
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 10-10-2006, 10:52
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von CrazyPip
Mich würde mal allgemein interessieren, was ich in Zukunft beachten muss, wenn es um Datensicherung in einer DB geht. Soll ich einen Thread im Brainstorming Forum erstellen? - interessiert vielleicht mehrere und wie man sieht, ist das ein wichtiges Thema.
Wenn du etwas exportierst, achte darauf, dass es als UTF8 ausgegeben UND gespeichert wird.
D.h. bei phpmyadmin am besten gucken, dass die aktuelle Verbindung UTF8 ist und dann beim Exportieren ein Häcken bei "Senden" machen, das geschickte File dann irgendwo speichern.
Das File danach NICHT mit einem nicht-utf8-fähigen Editor bearbeiten!
Beim Importieren, das File HOCHLADEN (nicht Inhalt kopieren und Einfügen) und als Kodierung UTF8 angeben.


Beim Speichern des UTF8 als ISO, hast du wohl alles zerschossen, sry, aber so ohne weiteres fällt mir dazu jetzt auch keine Lösung ein ~.~
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 10-10-2006, 12:22
CrazyPip
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : CrazyPip ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 328
CrazyPip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

passt schon...

danke dir trotzdem! deine Erklärung zum Export / Import wird mir in Zukunft helfen, dass sowas nicht mehr passiert.

cya CrazyPip
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 10-10-2006, 14:06
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von CrazyPip
danke dir trotzdem! deine Erklärung zum Export / Import wird mir in Zukunft helfen, dass sowas nicht mehr passiert.
und vor allem das nächste mal die Tabelle stehen lassen, bis die Daten komplett migriert sind ... dann kann man ggf. neu exportieren ^^;
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.