select * aber manche spalten auslassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • select * aber manche spalten auslassen?

    Hallo!

    Ich habe eine Tabelle mit ca. 25 Spalten ,dabei sollen aber 2 Stück (Mitte und Ende) nicht mit ausgelesen werden. Wie kann ich dies machen? Das Select * From muss erhalten bleiben, weil manchmal noch mehr Spalten dazu kommen können und dazu nichts im Script verändert werden sollen muss.

    Danek schonmal für nen kleinen Tip
    Mit freundlichem Gruß,
    Deathrow

  • #2
    Re: select * aber manche spalten auslassen?

    Original geschrieben von Deathrow
    Das Select * From muss erhalten bleiben,
    Nein, muss es nicht.
    weil manchmal noch mehr Spalten dazu kommen können und dazu nichts im Script verändert werden sollen muss.
    Designentscheidungen mit Bequemlichkeit (im negativen Sinne, ich könnte es auch Faulheit nennen) zu rechtfertigen, ist nie eine gute Idee.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: select * aber manche spalten auslassen?

      Original geschrieben von Deathrow
      Danek schonmal für nen kleinen Tip
      Das geht in mysql nicht. Hingegen kannst du so codieren:
      PHP-Code:
      while ($row=mysql_fetch_assoc($result))
        foreach(
      $row as $field->$value)
          if(
      $field!='Mitte' && $field!='Ende')
          {
          
      // Ausgabe oder Verarbeitung jedes Felds
          

      Nur in einem solchen Zusammenhang, das heisst wenn Du alle Felder, mit Ausnahme von 'Mitte' und 'Ende', unbesehen verarbeitest, gibt die Fragestellung einen Sinn.

      Kommentar


      • #4
        Nee, nimm dir lieber zu herzen was wahsaga geschrieben hat.
        Alles andere ist murks.

        greets
        (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

        Kommentar

        Lädt...
        X