php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 13:58
falfy
 Newbie
Links : Onlinestatus : falfy ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 3
falfy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Red face Datenbank sortieren. Hilfe bei sissifuß Arbeit!

hab folgendes problem. will mich ja nicht über meine ausbildung aufregen aber man kriegt hier oft die drecksarbeit ab :P !

also folgendes. ich hab eine list mit 60 000 namen bekommen die international tätig sind für unser unternehmen.
das problem ist das es viele doppelte namen in der liste gibt. die sollen entfernt werden !
bsp. ( die namen stehen wie im bsp untereinander)

Karin Müller
Franz Rosenberg
Wolfgang Schaaf
Wolfgang Schaaf <-------weg damit !!!! doppelt!
Martin Schneider

hab bis jetzt alle namen in exel gepackt und nach dem alphabet sortieren lassen. per hand alle namen einzelnt rauszustreichen ist eine echt sissifuß arbeit denn alle 20 zeilen gibt es doppelt oder dreifach eingetragene namen die gelöscht werden müssen.

WER KANN MIR SAGEN WIE ICH DAS IRGEND EINEM PROGRAM KLAR MACHEN KANN DAS ER DOPPELTE RAUSSTREICEHN SOLL. meine shift taste hängt
wie heisst das programm und was muss man dafür einstellen?
please help!

danke im voraus.
gruss
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 14:07
Trashar
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Trashar ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: /root/
Beiträge: 1.366
Trashar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Trashar eine Nachricht über ICQ schicken Trashar eine Nachricht über AIM schicken
Standard

ma ne doofe frage?! in sql?! was hat sql mit excel zu tun?!

sonst schau dir mal das thema an:

nur auslesen wenn wert mehrmals in der db ist

vielleicht kann dir das helfen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 14:13
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Google (excel +duplicates) liefert z.B. http://www.expresscomputeronline.com...hspace01.shtml
Dort wird das Excelfile anscheinend in eine DB geworfen und dann einfach DISTINCT benutzt. Habs aber nur überflogen.

Eigentlich sollte Excel so eine Funktion auch eingebaut haben. F1 könnte helfen!
Falls nicht, würde ich mir den Murks mit ODBC sparen und die Liste als CSV speichern, in MySQL importieren und dann DISTINCT. Letztlich das selbe wie in dem Artikel, aber weniger MS.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 15:16
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

... und für Excel:
http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.