php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 24-10-2006, 11:17
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Kannst du mir das mit srtotime mal an einem beispiel zeigen?
Kannst du mir bitte zeigen wie ich das Manual lesen soll ??? Ich habe dir die Fkt doch extra auf's Manual verlinkt. Mehr als ein Klick ist das nicht.
Zitat:
Wenn ich >= mache bekomm ich doch auch die daten die später sind als das was ich will oder nicht?
Ich hatte dich so verstanden, dass du alle Termine willst, die noch in Zukunft (vom Timestamp her betrachtet) liegen. Oder willst du nur jene, die genau an diesem Datum stattfinden ?

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 24-10-2006, 11:37
analyzer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : analyzer ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Sauerland, Germany
Beiträge: 99
analyzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja genau ich will nur den an dem datum, ich brauche also in der where abfrage einen wert in format 0000-00-00.
Nicht im Format 0000-00-00 00:00 . Deswegen die Frage zu dem split
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 24-10-2006, 12:03
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Probier mal dies
PHP-Code:
$sql "SELECT * FROM veranstaltungen WHERE DATE(stamp) = $partyday"
k.A. ob das funzt, aber probieren schadet ja nix.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 24-10-2006, 12:10
analyzer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : analyzer ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Sauerland, Germany
Beiträge: 99
analyzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das kann ja auch nicht klappen weils ein DATETIME Feld ist
aber mit datetime gehts auch nicht. Mein einziges Problem ist das ich nicht weiss wie ich das datum aus dem datetime in der mysql abfrage filtern kann, weil ich zu doof bin mir die englischen manuals zu checken

You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '(stamp) = '2006-10-27'' at line 3

Hab es gelöst, zwar extrem banal aber ich kann damit arbeiten

WHERE stamp >= \"$year-$month-$day 00:00:00\" AND stamp <= \"$year-$month-$day 23:59:59\"

Geändert von analyzer (24-10-2006 um 12:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 25-10-2006, 07:22
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So geht's natürlich auch
Folgendes würde dir noch ein paar wenige Zeichen einsparen
PHP-Code:
$sql "... WHERE stamp BETWEEN '".$year.$month.$day." 00:00:00' AND '".$year.$month.$day." 23:59:59'"
Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.