Newbie Hilfe?bestimmte Datensätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newbie Hilfe?bestimmte Datensätze

    Hallöchen, bin neu hier und in meinen Anfängen mit PHP aber es geht gut voran. Hoffe ihr könnt mir helfen:
    Folgendes: ich möchte die "Namen" in meiner While Schleife "einzeln" als einen Array-Wert eintragen lassen.
    Hier der Code.

    PHP-Code:
    <?
      include("mysql.inc");
      
      for ($i=1;$i<5;$i++)
      {  
      
      $query = "SELECT name FROM gruppea WHERE nr=$i";              
      $sql = mysql_query($query);     
      
      while ($ds = mysql_fetch_object($sql))  
      {   
      $name = $ds->name;
      $nr = $ds->nr; 
      
      echo $name . "<br>";
      }  
      };
    ?>
    also meine SQL-Tabelle wird ausgelesen und zu jeder nr (von 1-4) gehört ein Name in meiner Tabelle.
    Nun will ich auf einen einzelnen Namen zugreifen, also dachte ich mir, die können ja in einer Schleife ausgelesen werden und einzeln in ein Array gespeichert werden. Wie mach ich das?
    Oder mir wäre es viel lieber wenn mir einen nen anderen Tipp geben kann wie man einzelne Werte aus einer Tabelle in PHP auslesen kann.
    Vielen Dank. *Jeder fängt mal klein an
    Zuletzt geändert von wahsaga; 23.10.2006, 20:59.

  • #2
    PHP-Code:
    while ($ds mysql_fetch_object($sql))  
      {   
      
    $name[] = $ds->name;
      }  
    echo 
    '<pre>';
    print_r($name);
    die(); 
    meinst du das so ^^ ?
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      ok danke, genau das habe ich gesucht. Wäre ich nie drauf gekommen *freu

      Kommentar

      Lädt...
      X