Volltext-Relevanz einschätzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Volltext-Relevanz einschätzen

    Hallo zusammen,

    Es geht um die Relevanz die bei der "normale" Volltextsuche zurückgegeben wird (mySQL). Diese Relevanz steigt ja bei gleicher Anzahl Resultate je mehr "falsche" Datensätze (Datensätze die nicht zutreffen) in der Tabelle existieren.

    Ich möchte nun diese Relevanz "stabilisieren" (egal wie viele "falsche" Datensätze existieren, gleiche Relevanz), damit ich diese Relevanz besser in Formeln benutzen kann. Ist das möglich? Oder was schlagt ihr vor, wie man die Relevanz präparieren soll, damit ich sie besser in Formeln benutzen kann? (und die Relevanz ähnlich bleibt, bei verschiedener Anzahl von "falschen" Datensätzen)

    Nur Punktoperationen(*,/) in der Formel zu benutzen, befriedigt mich nicht ganz

    Oder wie hoch kann die Relevanz maximal werden (damit ich den Wert ein wenig einschätzen kann)?

    Vielen Dank
    Adrian
Lädt...
X