php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 29-10-2006, 11:43
kayleigh
 Newbie
Links : Onlinestatus : kayleigh ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 25
kayleigh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard MySQL-Abfrage liefert Resource id#5

Hallo ich steh´ mal wieder auf dem Schlauch...

Es soll die Summe aller Beträge eines bestimmten Kunden ausgegeben werden.
Etwa so:
PHP-Code:
<? 
    
include("../include/config.inc.php"); 
    include(
"../include/global.inc.php"); 
     
$gesamt mysql_query("SELECT SUM(betrag) FROM ".$tblprefix."rechnungen WHERE kdnr = '99999'"); 
?>
(Für die '99999' steht nachher z.B. $kdnr)
Die Abfrage mit
PHP-Code:
<?echo "$gesamt";?>
liefert mir aber nur "Resource id#5", obwohl in der Tabelle "(prefix)rechnungen" in der Spalte "betrag" beim Kunden 99999 ein Wert eingetragen ist.
Ich weiß dass meine query nicht vollständig ist, habe schon Vieles gelesen, aber bin nicht weiter gekommen...
Danke schonmal
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29-10-2006, 12:05
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: MySQL-Abfrage liefert Resource id#5

Zitat:
Original geschrieben von kayleigh
liefert mir aber nur "Resource id#5"
Ja, natürlich, weil das der Rückgabewert von mysql_query im Erfolgsfall ist.

Um an die Werte der einzelnen Datensätze zu kommen, musst du anschließend eine der mysql_fetch-Funktionen anwenden. Siehe Beispiele im Manual oder Tutorials.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29-10-2006, 12:52
kayleigh
 Newbie
Links : Onlinestatus : kayleigh ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 25
kayleigh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das weiß ich schon, habe alle möglichen Funktionen probiert, also request und so, habe in meinen 2 MySQL-Büchern geforscht... irgendwie ging es nie oder es gab eine Fehlermeldung...
Deshalb dachte ich ja, - klopfe mal hier an...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29-10-2006, 13:12
Burnout
 Newbie
Links : Onlinestatus : Burnout ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 38
Burnout ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
<?list($was_auch_immer) = mysql_fetch_row($gesamt);?>
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29-10-2006, 13:12
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Re: MySQL-Abfrage liefert Resource id#5

Zitat:
Original geschrieben von wahsaga
Um an die Werte der einzelnen Datensätze zu kommen, musst du anschließend eine der mysql_fetch-Funktionen anwenden. Siehe Beispiele im Manual oder Tutorials.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29-10-2006, 13:26
kayleigh
 Newbie
Links : Onlinestatus : kayleigh ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 25
kayleigh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Burnout
PHP-Code:
<?list($was_auch_immer) = mysql_fetch_row($gesamt);?>
Warum "list"? Ich will doch eine Summe...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29-10-2006, 13:38
Burnout
 Newbie
Links : Onlinestatus : Burnout ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 38
Burnout ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

list gibt den ersten inhalt eines arrays zurück!

mit mysql_fetch_row(); bekommst du einen array mit einer selektierten zeile du hast nur eine Sache selektiert daher bot sich list an!

Generell solltest du vielleicht nochmal in die Handbücher schauen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29-10-2006, 13:55
kayleigh
 Newbie
Links : Onlinestatus : kayleigh ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 25
kayleigh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hast gewonnen, so geht´s...
PHP-Code:
<?
    
include("../include/config.inc.php");
    include(
"../include/global.inc.php");
    
$gesamt mysql_query("SELECT SUM(betrag) summe FROM ".$tblprefix."rechnungen WHERE kdnr = '99999'");
list(
$summe) = mysql_fetch_row($gesamt);
?>

<?echo "$summe";?>
Merci und schönen Sonntach noch!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.