[MySQL 3.23.X] Frage zu komplexem User Management

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 3.23.X] Frage zu komplexem User Management

    Hallo zusammen,

    wer lokalisten.de kennt wird relativ schnell drauf kommen, dass ich etwa ein ähnliches System brauche. es geht um folgendes:

    ich möchte eine Datenbank mit Leuten anlegen, die nachher bis in den letzten "Verwandschaftsgrad" durchsucht werden kann.

    ein kleines Beispiel:
    - die DB beginnt mit A
    - A wirbt B (und dabei soll vermerkt werden, dass B von A geworben wurde)
    - A wirbt C (auch wieder Vermerkung C wurde von A geworben)
    - B wirbt D und E (dabei soll nun wiederum vermerkt werden, dass D und E von B geworben wurde, da aber B von A geworben wurde, brauche ich jetzt noch eine Verbindung von D und E zu A; es ist also so eine Art Verwandschafts-Baum)

    Ziel der ganzen Sache ist letztendlich, dass A die DB durchsuchen kann, und sehen kann, dass zu ihm B und C (direkt) gehören, aber eben auch D und E. Und nun kann er diesen allen z.B. eine Mail schicken.

    Natürlich soll auch z.B. B die DB durchsuchen können und eben wiederum sehen, dass D und E direkt zu ihm gehören, aber z.B. F und G sich weiter aus seinem "Baum" entwickelt haben.

    ist das verständlich, was ich da vor habe? sonst versuch ich natürlich gerne noch das genauer zu erläutern.
    ich bin bisher leider noch auf keine pfiffige idee gekommen

    danke für eure hilfe!!

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=72522

    greetz, high
    Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
    When everything else fails, manipulate the data...
    Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel

    Kommentar


    • #3
      thx muss gestehen, habe nicht ordentlich gesucht, weil ich mir dann relativ schnell dachte, das ist nicht so häufig^^ naja war ich einfach zu vorschnell.

      ich denke damit bekomm ich das hin. thx derweil

      Kommentar

      Lädt...
      X