php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-11-2006, 01:45
Savage-smoker
 Newbie
Links : Onlinestatus : Savage-smoker ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 6
Savage-smoker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard SQL Abfrage in php mit mehreren Abfrageoptionen

Hallo sorry das gleich soviel wird, aber ich hab wirklich versucht alles zu lesen was hier so steht und auszuprobieren aber leider keinen Erfolg gehbt damit.
Ich möchte meine Datenbank nach mehreren sachen abfragen, wo ich per optionsfeld jeweils die suchmöglichkeiten vorgebe (wie zum Beispielbei Autoscout24.de)
Habe dazu auch den Beitrag mit Join gelesen aber denke da gehts nicht genau um mein Problem jedenfalls wüste ich nicht wie ich es auch meine Seite umsetzen soll.

Habe die Datenbankabfrage mit if - Anweisungen gemacht, damit auch eine Ausgabe kommt wenn der User einige suchfelder nicht selektiert.
Leider bekomm ich so aber keine Ergebnisse nur die Fehlermeldung : Query was empty

ich hab das ganze auf 2 Seiten gemacht also eine Seite die Suchmaske und die 2. Seite die suche selber und die Ergebnisausgabe.

Da ich nicht genau weiß wo bei mir da jetzt der Fehler liegt hab ich einfach mal beide seiten gezipt und hier angehangen,damit das hier sonst nicht zu lang wird wenn ich sie komplett reingestellt hätte.

Hab echt schon jetzt Tage und Nächtelang zig Seiten durchgelesen aber wenn ich was finde funktioniert es nicht (weil ich bestimmt auch nicht alles richtig mache) aber die meisten Hilfen zur Datenbankabfrage gehen immer davon aus , das alles auf jeden fall abgefragt wird und arbeiten mit Zeilen wie:
PHP-Code:
"SELECT * FROM user WHERE aktiv=1 AND regionid = '%".$regionid."%' AND geschlbin l= '%".$geschlbin."%' " 
Abe dabei funktioniert es dann ja nicht wenn der user eine suchangabe keine auswahl nimmt.

Schonmal im vorraus ganz vielen Dank und hoffe meine Frage ist nich zu dummfür Euch.

Savage
Angehängte Dateien
Dateityp: zip suche.zip (2,1 KB, 61x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-11-2006, 16:26
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das liegt daran, dass dein $query123 entweder leer ist oder nicht existiert.

also:
- vor mysql_query() prüfen, ob du eine gültige sql-abfrage hast
-- abbruchbedingung definieren wenn da nix ist
- wenn du nicht weisst, wo du den fehler hast, einfach
PHP-Code:
mysql_query($query) or die('zeile xy<br>query:'.$query.'<br>'.mysql_error()); 
einsetzen
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-11-2006, 16:28
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

außerdem nicht $regionid sondern $_POST['regionid']. stichwort register_globals

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.