php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-11-2006, 20:23
Maybe
 Newbie
Links : Onlinestatus : Maybe ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 78
Maybe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard totaler anfänger will tabelle erstellen...

Okay, ihr lacht euch vll. kaputt aber jeder hat mal angefangen oder?
Ich zeig euch mal meinen Code...
Mein Prob ist, das es die Tabelle dann einfach nicht gibt =/

PHP-Code:
<?php
@mysql_connect("localhost""""") or die("Verbindung zu MySQL gescheitert!");
@
mysql_select_db("") or die("Datenbankzugriff gescheitert!");
$sql "CREATE TABLE testturnier_e (id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY, name VARCHAR(50), email VARCHAR(80), pferd VARCHAR(80), hof VARCHAR(80))";
mysql_close();
?>
Hat jemand eine ahung warum?

LG...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-11-2006, 20:29
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum liest du unsere Regeln nicht?

Da steht z.B. drin, dass du den Code umbrechen sollst und mysql_error() verwenden mögest.

Danke für deine Kooperation.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich kann und werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-11-2006, 20:43
hall
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hall ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Berlin
Beiträge: 818
hall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://de2.php.net/mysql_query
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-11-2006, 20:58
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich kann und werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-11-2006, 21:21
Maybe
 Newbie
Links : Onlinestatus : Maybe ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 78
Maybe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sorry =( Irgendwie hab ich das nich geschnallt...
Danke, jetzt geht xDD Hab ja gesagt, ich bin totaler anfänger xD
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-11-2006, 21:22
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und das nächste mal brichst du dann bitte den Code um, danke!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich kann und werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-11-2006, 21:53
Maybe
 Newbie
Links : Onlinestatus : Maybe ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 78
Maybe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ähm ich versauchs, hab mich so an diese schreibweise gewöhnt und so...

tut mir leid, also ich hab mich an noch einem script versucht... wenns unter eurem niveau ist *lol* Dann klickt einfach wieder weg ^^ Ich bin eben noch nich so gut...
Das hier sollte eig. Daten von einer in die andere Tabelle übertragen. Es kann sein das das ganze auch irgendwie leichter geht +lol+ ich kanns aber nicht anders...

PHP-Code:
<?php
@mysql_connect("localhost""""") or die("Verbindung zu MySQL gescheitert!");
@
mysql_select_db("") or die("Datenbankzugriff gescheitert!");
$result mysql_query('SELECT * FROM testturnier');
$eintragen $result;
$result mysql_query('INSERT INTO testturnier_e (
id, 
name, 
email, 
pferd, 
hof) 
VALUES (
'
$_POST[eintragen]');
if (!$result) {
   die('
Ungültige Abfrage:  . mysql_error());
}
mysql_close();
?>
Der Fehler liegt in Zeile 21... irgendwie hab ich die total vermurkst...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09-11-2006, 21:56
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Maybe
Der Fehler liegt in Zeile 21...
Bei einem Script, das nicht mal 21 Zeilen hat ...?

Bitte lerne, deine Probleme mal vernünftig und nachvollziehbar zu beschreiben.
Wenn du eine Fehlermeldung bekommst, dann zitiere diese auch.
Mit "funzt nicht" kann kein Mensch was anfangen, das fällt in die Rubrik Verbaldurchfall.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09-11-2006, 22:00
Hirnhamster
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Hirnhamster ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 160
Hirnhamster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

allein an dem syntax highlighting hier im Forum siehst du doch schon, dass mit deinem Code was nicht stimmt
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09-11-2006, 22:01
Maybe
 Newbie
Links : Onlinestatus : Maybe ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 78
Maybe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bei mir hats ne Zeile 21... liegt daran das ich das Grundgerüst weggelassen hat.
Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/maybepower/testturnier/insert.php on line 21

Zeile 21 währe:

PHP-Code:
'$_POST[eintragen]'); 
Edit: Ich weiß auch das damit was nich stimmt, mein Prob liegt darin das ich nich weiß was...
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 09-11-2006, 22:24
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://www.php.net/manual/de/languag...string.parsing
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 10-11-2006, 09:59
Maybe
 Newbie
Links : Onlinestatus : Maybe ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 78
Maybe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hm... ich verstehs nicht...
Falls das jetzt richtig geschrieben währe, könnte das dann funktionieren? Das war nur so eine 'idee' von mir, ich weiß gar nicht ob es möglich ist, so das script zu schreiben...
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 10-11-2006, 19:22
nOe
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : nOe ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Ort: GAMERny
Beiträge: 253
nOe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
nOe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

'$_POST[eintragen]' gibt es gar nicht... Wenn überhaupt $_POST['eintragen']...
__________________
"I am what I am and I do what I can..."
Meine HP -- Mein GPG-Key
Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Software für alle Arten von digitalen Marktplätzen
Software für alle Arten von digitalen MarktplätzenDigitale Marktplätze sind nicht nur im B2C Geschäft seit Jahren etabliert, sondern erfreuen sich mit Kleinanzeigen-Märkten auf lokaler und regionaler Ebene auch im privaten Bereich wachsender Beliebtheit.

09.11.2021 | Berni

Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft haben
Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft habenSEO oder SEA? Warum SEO die besserer Methode ist.

01.10.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

09.11.2021 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

28.10.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
Guestbook Light ansehen Guestbook Light

Das Guestbook Light (kurz: "Gblight") ist ein kinderleichtes Gästebuch in PHP. Durch den Einsatz einer SQLite Datenbank ist es einfach, leicht portabel und schnell. Aufgrund moderner Techniken erfüllt Gblight auch die neuesten Webstandards.

28.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.