PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   SQL / Datenbanken (https://www.php-resource.de/forum/sql-datenbanken/)
-   -   password() funktioniert nicht mehr (https://www.php-resource.de/forum/sql-datenbanken/77852-password-funktioniert-nicht-mehr.html)

el muesli 10-11-2006 11:37

password() funktioniert nicht mehr
 
hi,
bei meinem fußball-tippspiel kann man sich plötzlich nicht mehr einloggen. ich habe die passwörter in der datenbank mit der password()-funktion "verschlüsselt"... ich weiß, dass das nicht unbedingt optimal ist, aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern. ich schätze ja, dass mein serveradmin ne neue version von mysql installiert hat, aber ich erreiche ihn nicht :(.
meine tipper müssen heute noch tipps loswerden, das ist alles ziemlich kacke.
was kann ich machen?
beste grüße, andreas

Kropff 10-11-2006 11:53

das passiert bei einem update von 4.0 auf 4.1 oder 5.0.
Zitat:

meine tipper müssen heute noch tipps loswerden, das ist alles ziemlich kacke.
möglichkeiten:
1. serveradmin muss in der konfiguration old_password einstellen
2. falls dir bekannt, passwörter neu eingeben
3. user müssen neues passwort eingeben

gruß
peter

ghostgambler 10-11-2006 11:54

Re: password() funktioniert nicht mehr
 
Zitat:

Original geschrieben von el muesli
hi,
bei meinem fußball-tippspiel kann man sich plötzlich nicht mehr einloggen. ich habe die passwörter in der datenbank mit der password()-funktion "verschlüsselt"... ich weiß, dass das nicht unbedingt optimal ist, aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern. ich schätze ja, dass mein serveradmin ne neue version von mysql installiert hat, aber ich erreiche ihn nicht :(.
meine tipper müssen heute noch tipps loswerden, das ist alles ziemlich kacke.
was kann ich machen?
beste grüße, andreas

Das war in der Tat keine Glanzleistung :rolleyes:
OLD_PASSWORD()
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...functions.html

el muesli 10-11-2006 11:55

mit old_password() funktionierts auch nicht...
aber ich hab den serveradmin mal geweckt und er arbeitet dran :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG