Datenbank tools

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank tools

    Hallo nur mal so eine Frage,

    womit plant ihr Datenbanken?

    danke

  • #2
    ich verwende DB-Designer (http://fabforce.net/dbdesigner4/) bin sehr zufrieden damit

    Kommentar


    • #3
      der dbdesigner lässt sich nicht installieren, bekomme ständig eine fehlermeldung sobald ich das setup starte

      Kommentar


      • #4
        versuche mal die datei über den Windows Exporer zu öffnen ich hatte auch nen fehler wenn ich bei Firefox auf Ausführen gekickt habe

        Kommentar


        • #5
          funz net gibt es noch andere PRogramme in der richtung?

          Kommentar


          • #6
            Setup could not be started.
            File not found.
            Na ganz großes Tennis!

            Mal abgesehn, wenn man Dateigrößen beim Download mit angibt, sollten die auch stimmen. Ist immerhin ein Unterschied von knapp 2 MB

            Btw wenn man sich die Zip runterlädt, dann gehts..
            MfG

            Kommentar


            • #7
              ok danke jetzt funz es

              Kommentar


              • #8
                Habe gehört, DB-Designer kann Datenbankstrukturen als XML-Datei exportieren. Stimmt das?

                #EDIT: Hab's schon gefunden. DB-Designer kann sowohl XML-Projektdateien als auch MDB-Export. Scheint aber so, als ob im MDB-Format nicht alle Informationen enthalten sind. Z.Bsp. die Information, dass eine Spalte Autoincrement verwendet, geht anscheinend flöten. Zum Import in andere Anwendungen wäre dann wohl die Projektdatei der bessere Weg.

                Ich will bei Gelegenheit mal versuchen einen Importfilter für DB-Designer zu schreiben.
                Zuletzt geändert von Marcusson; 15.11.2006, 11:28.

                Kommentar


                • #9
                  Benutze selbiges auch nachdem ich zufällig darauf gestoßen bin. Echt nicht schlecht!
                  Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X