Import/Export

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Import/Export

    Hallo Leute,
    für Euch wahrscheinlich eine Kleinigkeit, für mich ein riesen Problem.
    Habe hier in meiner Testumgebung eine komplette Datenbank mit 18 Tabellen und jeder Menge Daten erstellt. Nun soll die komplette Datenbank auf den PC meiner Frau in der Arbeit ex- und importiert werden.
    Ich gehe wie folgt vor: PHPMyAdmin, Datenbank ausgewählt und anschließend alles exportiert. Speichern des gesamten Textes in einer Textdatei.
    Wird auch wunderbar erstellt, aber, die Umlaute wie ä, ö, usw werden durch Fragezeichen ersetzt. Weiter werden die französichen Apostroph ebenso durch Fragezeichen ersetzt. Bin nun ziemlich ratlos
    Wenn ich wüsste, wo der Fehler verursacht wird, könnte ich Ihn beheben, habe aber leider keine Ahnung.
    Hoffe daher auf Eure Mithilfe.
    Danke im voraus,
    Cu Erwin6330

  • #2
    Hallo Leute,
    hätte nie erwartet, dass ich trotz tagelangem suchen nun doch noch die Lösung gefunden habe.
    Bei importieren muss die Zeichencodierung der Datei richtig gewählt werden, hatte bisher immer den Standard gelassen = utf8. Richtig wäre jedoch latin1 und schon kennt er die Umlaute und alles andere auch.
    Trotzdem, danke, vielleicht konnte ich ja jemandem helfen. egal.
    Einen schönen Tag noch,
    cu Erwin6330

    Kommentar

    Lädt...
    X