anzahl von bestimmten einträgen bestimmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anzahl von bestimmten einträgen bestimmen

    hallo zusammen,

    ich habe in meiner datenbank eine tabelle, in der ich z.b. das datum von meinen einträgen speichere. ich lasse mir nun z.b. alle einträge ausgeben, die zu einem bestimmten datum gehören. nun würde ich gerne vorher wissen, wie viele einträge es mit dem gesuchten datum gibt.

    wie man sich die anzahl aller einträge ausgeben lässt, habe ich hinbekommen. ich weiß allerdings nicht, wie ich mir nur die anzahl der einträge mit dem gesuchten datum holen kann.

    die einträge mit dem gewünschten datum hole ich mir folgendermaßen aus der datenbank
    PHP-Code:
        $abfrage "SELECT * from Termine where startdatum<='$datum' AND enddatum>='$datum'"
    $ergebnis = @mysql_query($abfrage); 
    nun würde ich auch gerne heruasbekommen, wie viele einträge das sind. würde mich freuen,w enn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    vielen dnak.

    gruß
    Pepy

  • #2
    Mit mysql_num_rows
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      Re: anzahl von bestimmten einträgen bestimmen

      mysql_num_rows, wenn du die Abfrage schon gemacht hast und die Daten sowieso benötigst.
      Wenn dich nur die Anzahl interessiert, die eigentlichen Daten aber nicht - dann COUNT() in SQL.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        wie hast du es denn sonst gemacht? mit mysql_num_rows

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank,

          ich habs. Funktioniert.

          Vielen Dank.

          Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X