status meldungen crone job abschalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • status meldungen crone job abschalten?

    Hi, ich habe eine Programm welches Flaschenpost verschickt.

    Der Cronejob sieht so aus:

    MAILTO="z200motels@aol.com"
    */15 * * * * links -dump http://bottlemail.de/absenden.php

    das bedeutet das programm schickt mir alle 15 minuten eine status meldung wieviele flaschenpost es bereits verschickt hat.

    das nervt gewaltig !

    kann mir jemand sagen wie ich diese status meldungen abschalten kann ohne dass die funktionsweise des cronejobs beeinträchtigt wird ?

    soll ich einfach eine fake email adresse eingeben ?

  • #2
    Du kannst die komplette MAILTO-Zeile entfernen. Der Cron-ohne-E-Job wird trotzdem angestossen.

    Kommentar


    • #3
      muss ich die mailto zeile ersetzen durch eine leerzeile ?

      Kommentar


      • #4
        Häng einfach

        Code:
         > /dev/null 2>&1
        an deine Befehlszeile an.. Also hinter .php

        Dann bekommst du keine Mails mehr.
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          Danke, für den Tip ! Aber das löschen der mail zeile genügt !
          Zuletzt geändert von 200motels; 26.11.2006, 21:47.

          Kommentar

          Lädt...
          X