Download-Counter im bestehenden SQL-DB einfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Download-Counter im bestehenden SQL-DB einfügen

    ich hab hier einen datenbank mit downloads die von usern selber hochgeladen werden. da das ganze von einem scripter vor ein paar jahren programmiert wurde, möchte ich gerne wissen ob jemand mt vielleicht behilflich sein könnte den skript mit einem downloadzähler versehen zu können.

    PHP-Code:
    <?
                if(!isset($nr)) { $nr=1; }
                if(isset($nr))
                {
                $nr=($nr-1);
                }
                $items_shown=30;
                require("db_conn.php");
                $table="table";
            
                if($lang=="deutsch")
                {
                $such_string="upload/german";
                }
                if($lang=="englisch")
                {
                $such_string="upload/english";
                }
                $result = mysql_query ("SELECT * FROM $table WHERE file LIKE \"$such_string%\"");
            ?>
    PHP-Code:
    <?
            for($i=0; $i<mysql_num_fields($result); $i++)
            {
                $fontcolor="#000000";
                $link="";
                if($i==5)
                {
                if(eregi("http", $row[$i]))
                    {
                        $link="<A HREF=\"$row[$i]\" target=\"_blank\">";
                         $row[$i]="info";
                        $fontcolor=$linkcolor;
                    }
                    else $row[$i]="";
                }
                if($i==7)
                {
                if( ereg("^[^.]+\.zip|ace|rar|7z$", $row[$i]) )
                    {
                        $link="<A HREF=\"$row[$i]\" target=\"_blank\">";
                         $row[$i]="down";
                        $fontcolor=$linkcolor;
                    }
                    else $row[$i]="";
                }
            echo "<td>$row[$i]</td>";
            }
       echo "</tr>\n";
      }
    echo "</table>";
    }
    ?>
    der php skript ist gekürzt, weil es ein ziemlich langer code ist und das meiste eigentlich nicht relevant zu meiner frage ist.
    ich denke dass das wohl reichen sollte. wenn noch mehr code benötigt wird, einfach sagen und ich poste es.

    das problem ist, ich weiss nicht wie ich jetzt mit dem bestehenden script einen counter einbaue, da ich mich nicht wirklich damit auskenne. eventuell mit einem neuen feld in der datenbank.

    vielleicht is hier jemand, der mir behilflich sein könnte. danke schon mal!

    mfg!

  • #2
    Ja, sowas geht nachrüsten. Du musst dazu die Tabellenstruktur der MySQL-Tabelle um eine Spalte für den Counter erweitern. Dann musst du beim Script, bevor jemand es downloaden kann, den Download zählen. Das kannst du machen in dem zu z.B. eine URL mit der ID des Downloads auf eine weitere Seite übergibst und dort dann mit PHP den Counterwert um 1 erhöhst. Danach kann der User erst das Script/Programm downloaden.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar

    Lädt...
    X