mysql update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql update

    will jetzt auf unserem server ein update von mysql 4.0 auf 5.0 machen. gibt es dinge, auf die ich speziell achten muss? passwörter ist klar, das habe ich schon angepaßt. angeblich soll es probleme bei date geben, habe da aber noch nichts passendes zu gefunden. Tipps?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    Re: mysql update

    Es gab mal einen Unterschied im Handling von Spalten des Typs "timestamp", von 4.0 auf 4.1 wenn ich das gerade richtig sehe (siehe Manual http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...stamp-4-1.html)

    Und wenn du in die DB schon UTF8-Daten gequetscht hast, ohne dass MySQL schon Charset-Unterstützung bietet (was 4.0 nicht tut), musst du das mit beachten, weil mysql beim Update davon ausgeht, dass die Daten ISO sind, wenn sie aber schon utf8 sind, musst du manuell darauf Rücksicht nehmen, z.B. Umwandlung der Spalten in binary-Typen ist eine Lösung http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/...onversion.html

    Und die Join-Syntax wurde irgendwann zwischenzeitlich geändert, etwas wie
    SELECT * INNER JOIN a, b ON ...
    wirft einen Syntax-Error. Es muss jetzt
    SELECT * INNER JOIN (a, b) ON ...
    sein

    Das sind die Dinge die mir spontan einfallen

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      das betrifft mich alles gottlob nicht.

      danke
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar

      Lädt...
      X