einträge der letzten 14 tage anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einträge der letzten 14 tage anzeigen

    Hallo Leute!

    Habe bereits ausführlich in eurem forum nach anregungen und tipps gesucht, konnte auch sachen verwenden, aber an einer kleinigkeit hänge ich noch.

    mein fall:

    habe eine tabelle mit einträgen, ich möchte nur die einträge sichtbar machen, die nicht älter als 14 tage sind.

    $query = "select * from m_basket_items where datum between '2006-11-01' and 2006-11-30'";

    wenn ich mein navicat mit dem state füttere, zeigt es mir auch nur die einträge an, die ich will.

    jetzt möchte ich '2006-11-01' and 2006-11-30'
    in $someday und $today austauschen.

    ich muss $someday also sagen das es $today-14tage ist.

    hab probiert und irgendwie mag es ned...

    könntet ihr mir vielleicht noch einen tipp geben?

    (auf $today komme ich mit: $today = $dtime

    vielen dank
    yessirs

  • #2
    Re: einträge der letzten 14 tage anzeigen

    PHP-Code:
    mysql_query("...WHERE datum BETWEEN '$today' AND DATE_ADD('$today', INTERVAL 14 DAY)"); 

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      yeah!

      vielen dank!

      musste noch was umstellen, das es geht jetzt.

      so schaut mein komplettes state aus:

      $query = "select * from m_basket_items where datum between DATE_SUB(now(), INTERVAL 14 DAY) and now() and $lookup like '%$search%'";


      danke für die schnelle antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X