PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   SQL / Datenbanken (https://www.php-resource.de/forum/sql-datenbanken/)
-   -   DB-Abfrage-Ergebnis wird nicht angezeigt (https://www.php-resource.de/forum/sql-datenbanken/78683-db-abfrage-ergebnis-wird-nicht-angezeigt.html)

Latux 01-12-2006 10:21

DB-Abfrage-Ergebnis wird nicht angezeigt
 
Guten Tag,
ich habe folgende Probleme bei die Erstellung eine mehsprachige Intranet-Seite:
Die verschiedene Menü-Punkt sind in eine Mysql-Tabelle eingetragen wie folgt "reiter_id, reiter_link, reiter_name".
Die Menü-Ausgabe erfolgt über ein DB-Abfrage, die Name der verschiedene Menü-Punkten werden mit
PHP-Code:

echo $db_abfrage['reiter_name'

ermittelt.
Wenn ich als "reiter_name"-Werte eine String wie "Übersicht" oder "Logout" eintage funktionniert dass problemlos.
Da ich aber mehsprachig die Seite anbieten möchte, habe ich eine z.B. "de.php" oder "en.php"-Datei (werden durch der User-Profil geladen).
In diese "Sprache"-Datei habe ich die Menü-Namen definiert wie folgt:
PHP-Code:

define('TITLE_MENU_1''Übersicht'); 

und in die Menü-Tabelle "TITLE_MENU_1" als Werte für "reiter_name" eingetragen.
Wenn ich dann die Abfrage für Menu-Ausgabe mit
PHP-Code:

echo $db_abfrage['reiter_name'

durchführe, bekomme ich "TITLE_MENU_1" statt "Übersicht" angezeigt.
Die "Sprache-Datei" ist aber richtig geladen, die restlichen Text-Werten entsprechen die Sprache-Datei werden angezeigt, nur nicht die die über Db-Abfrage ermittelt werden.
Was mache ich da falsche, kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Latux

MelloPie 01-12-2006 10:54

Ja is ja auch klar weil Du den Wert Deiner Variablen ausgibst und da steht der String 'TITLE_MENU_1' drin.
evt. ist eval Dein Freund oder Du arbeitest mit $$ Variablen oder bringst Deine Sprachen in die DB...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG