Probleme: Komplette Seiteninhalte eine Homepage speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme: Komplette Seiteninhalte eine Homepage speichern

    Hallo!

    Bin neu hier und auch relativ neu, was MySql und Datenbanken betrifft und habe jetzt auch gleich ein Problem:

    Ich habe eine Datenbank Seiteninhalt und eine Tabelle Inhalte über PHPMyAdmin erstellt. In dieser Tabelle gibt es 2 Felder: 1. ID (int) und INHALT (TEXT). Ich möchte jetzt den Inhalt von Internetseiten, mit allen HTML-Tags (von <table> bis </table>) im Feld INHALT speichern und diesen dann dynamisch über Links mit der jeweiligen ID anzeigen lassen.

    Darüber hinaus möchte ich diese Inhalte auch über einen Adminbereich bearbeiten können (neue erstellen, vorhandene bearbeiten oder löschen). Dieses funktioniert auch!!!

    Was mich jetzt aber stutzig macht, ist, dass ich diese Tabelle nicht mehr über das Tool PHPMyAdmin bearbeiten kann. Ich kann zwar auf "Ändern" und "Löschen" klicken, aber es passiert nichts!!! Wenn in dem Feld INHALT nichts oder nicht so viel steht, wird es geöffnet und ich kann es auch im PHPMyAdmin bearbeiten!

    Und hier meine Frage: Kann dieser Fehler im Admin irgendwelche Auswirkungen auf meine Seite haben? Es werden alle unterschiedlichen Inhalte so angezeigt, wie es sein soll und auch alle Änderungen, die ich im Adminbereich vornehme, werde so abgespeichert! Nur im PHPMyAdmin funktioniert nichts!!! Ist das schlimm?

    Ich hoffe, dass Ihr versteht, was ich meine und wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen kann!!!

    LG... Christian

  • #2
    Re: Probleme: Komplette Seiteninhalte eine Homepage speichern

    Original geschrieben von chrislammers
    Kann dieser Fehler im Admin irgendwelche Auswirkungen auf meine Seite haben?
    Nein. Aber wozu brauchst du überhaupt phpMyAdmin, wenn doch alles in deinem Adminbereich erledigt werden kann?

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort!

      Ich brauche den Admin nicht!!!

      Aber ich habe gedacht, wenn etwas dort nicht funktioniert, dann muss ich doch irgendeinen Fehler beim Speichern der Daten gemacht haben, da ich davon ausgehe, dass so ein Tool doch auf Fehler reagiert!!!

      Aber wenn Du meinst, dass es keine Auswirkungen hat, dann bin ich ja schon beruhigt!

      Danke!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X