php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 05-12-2006, 12:10
chrislammers
 Newbie
Links : Onlinestatus : chrislammers ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 2
chrislammers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Probleme: Komplette Seiteninhalte eine Homepage speichern

Hallo!

Bin neu hier und auch relativ neu, was MySql und Datenbanken betrifft und habe jetzt auch gleich ein Problem:

Ich habe eine Datenbank Seiteninhalt und eine Tabelle Inhalte über PHPMyAdmin erstellt. In dieser Tabelle gibt es 2 Felder: 1. ID (int) und INHALT (TEXT). Ich möchte jetzt den Inhalt von Internetseiten, mit allen HTML-Tags (von <table> bis </table>) im Feld INHALT speichern und diesen dann dynamisch über Links mit der jeweiligen ID anzeigen lassen.

Darüber hinaus möchte ich diese Inhalte auch über einen Adminbereich bearbeiten können (neue erstellen, vorhandene bearbeiten oder löschen). Dieses funktioniert auch!!!

Was mich jetzt aber stutzig macht, ist, dass ich diese Tabelle nicht mehr über das Tool PHPMyAdmin bearbeiten kann. Ich kann zwar auf "Ändern" und "Löschen" klicken, aber es passiert nichts!!! Wenn in dem Feld INHALT nichts oder nicht so viel steht, wird es geöffnet und ich kann es auch im PHPMyAdmin bearbeiten!

Und hier meine Frage: Kann dieser Fehler im Admin irgendwelche Auswirkungen auf meine Seite haben? Es werden alle unterschiedlichen Inhalte so angezeigt, wie es sein soll und auch alle Änderungen, die ich im Adminbereich vornehme, werde so abgespeichert! Nur im PHPMyAdmin funktioniert nichts!!! Ist das schlimm?

Ich hoffe, dass Ihr versteht, was ich meine und wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen kann!!!

LG... Christian
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05-12-2006, 12:22
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard Re: Probleme: Komplette Seiteninhalte eine Homepage speichern

Zitat:
Original geschrieben von chrislammers
Kann dieser Fehler im Admin irgendwelche Auswirkungen auf meine Seite haben?
Nein. Aber wozu brauchst du überhaupt phpMyAdmin, wenn doch alles in deinem Adminbereich erledigt werden kann?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-12-2006, 12:29
chrislammers
 Newbie
Links : Onlinestatus : chrislammers ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 2
chrislammers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für die schnelle Antwort!

Ich brauche den Admin nicht!!!

Aber ich habe gedacht, wenn etwas dort nicht funktioniert, dann muss ich doch irgendeinen Fehler beim Speichern der Daten gemacht haben, da ich davon ausgehe, dass so ein Tool doch auf Fehler reagiert!!!

Aber wenn Du meinst, dass es keine Auswirkungen hat, dann bin ich ja schon beruhigt!

Danke!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.