php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-12-2006, 21:45
TomFresh
 Junior Member
Links : Onlinestatus : TomFresh ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 51
TomFresh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard mal wieder die date-Funktion

Hallo zusammen,

ich habe hier eine wirklich sehr einfache SQL-Abfrage, bei der unter anderem auch ein Datum ausgelesen wird. Dieses soll aber anders dargestellt werden (verständlicherweise).
Das Suchen im Forum und bei google hat mir leider nicht die passende Lösung gebracht, dafür aber viele Versuche und zu viel Zeit gekostet.

Hier mein Quellcode:

PHP-Code:
 <?
      $row
->datum date("l,j,n,Y")
    
$abfrage "SELECT * FROM kochevents";
    
$ergebnis mysql_query($abfrage);
    while(
$row mysql_fetch_object($ergebnis))
        {                
        echo 
"Datum: $row->datum<br />";
        echo 
"Beginn: $row->uhr_anfang Uhr<br />";
        echo 
"Ende ca.: $row->uhr_ende Uhr<br />";
        echo 
"$row->veranstaltung<br />";
        echo 
"$row->leitung<br />";
        echo 
"$row->beschreibung<br />";
        echo 
"$row->beitrag<br /><br />";
        }
 
?>
So hatte ich es vor einzubauen - das will aber nicht funktionieren und mindestens 10 abgewandelte Formen davon funktionieren leider genau so wenig
$row->datum = date("l,j,n,Y")

Danke im Voraus, Tom


edit: Bevor ihr euch evtl. wundert: So wie der Code da jetzt steht, ergibt er natürlich einen Fehler "Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /www/htdocs/w007c851/index.php on line 18" - die Zeile ist in diesem Fall die Erste!


edit: edit: Mist, mir ist grad aufgefallen, dass ich in die mysql-Ecke geschrieben hab! Sorry... gehört ja eigentlich nach php

Geändert von TomFresh (06-12-2006 um 21:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-12-2006, 22:14
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Fehlt da nicht etwas am Ende der Zeile?! (;;;;;;;;;;;;;;;;;;;)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-12-2006, 23:15
TomFresh
 Junior Member
Links : Onlinestatus : TomFresh ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 51
TomFresh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Neeeeeiiiin!!!!! Ich hasse es - wie kann man sowas bloß übersehen?!?!?!?!!!! AAAaaaaahhhh.......

Naja, auf zum nächsten Problem - dass immernoch nicht in das MySQL-Forum passt, aber wenn der Thread schonmal offen ist...


Die Wochentage werde in englischer Sprache dargestellt. Jetzt rollen erstmal alle wieder ihre Augen , aber es wäre nett, wenn man dem Newbie nochmal genau erklären könnte, wo man die Einstellungen vornimmt, dass des Deutsch wird... Lese hier und da was... funktioniert aber auch alles mal wieder nicht


Nochmals Danke! Tom
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-12-2006, 12:42
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

setlocale + strftime
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.