php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-12-2006, 01:21
mangrove
 Newbie
Links : Onlinestatus : mangrove ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 21
mangrove ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard dynamische Abfrage

Hallo!

Ist sowas im Prinzip möglich oder im Vorhinein zum Scheitern verurteilt?

....
if($clickedKriterien['search_3'] != "" && $clickedKriterien['search_3'] != 'delete'){
$search_3 = $clickedKriterien['search_3'];
$table_3 = ', Wachstum wach';
$krit_3 = 'AND s.WaNr = wach.WaNr AND wach.WaNr = $search_3';
} else {
$table_3 = '';
$krit_3 = '';
}
if($clickedKriterien['search_4'] != "" && $clickedKriterien['search_4'] != 'delete'){
$search_4 = $clickedKriterien['search_4'];
$table_4 = ', Wurzeltyp wurz';
$krit_4 = 'AND s.WuNr = wurz.WuNr AND wurz.WuNr = $search_4';
} else {
$table_4 = '';
$krit_4 = '';
}
$eintraege = mysql_query("SELECT *
FROM Shop_Pflanzen sp, Species s, Bilder_Species_Pflanzen bsp, Bilder_Pflanzen bp,
Geeignet g $table_0 $table_1 $table_2 $table_3 $table_4 $table_x
WHERE sp.SNr = s.SNr
AND sp.PfArtNr = bsp.PfArtNr
AND bp.BPNr = bsp.BPNr
AND sp.GeNr = g.GeNr $krit_0 $krit_1 $krit_2 $krit_3 $krit_4
ORDER BY s.LatName");

Sollte es so nicht funktionieren, wie macht man es dann richtig?

Paul
  #2 (permalink)  
Alt 07-12-2006, 08:06
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Na funktionierts denn?
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
  #3 (permalink)  
Alt 07-12-2006, 16:10
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich weiß, ich bin faul, aber ohne [php]-Tags bin ich echt nicht gewillt, den code zu lesen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich kann und werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
  #4 (permalink)  
Alt 07-12-2006, 20:18
mangrove
 Newbie
Links : Onlinestatus : mangrove ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 21
mangrove ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Funktionieren tut es nicht!!!


Sorry - hier nochmals der Code

PHP-Code:
....
if(
$clickedKriterien['search_3'] != "" && $clickedKriterien['search_3'] != 'delete'){
$search_3 $clickedKriterien['search_3'];
$table_3 ', Wachstum wach';
$krit_3 'AND s.WaNr = wach.WaNr AND wach.WaNr = $search_3';
} else {
$table_3 '';
$krit_3 '';
}
if(
$clickedKriterien['search_4'] != "" && $clickedKriterien['search_4'] != 'delete'){
$search_4 $clickedKriterien['search_4'];
$table_4 ', Wurzeltyp wurz';
$krit_4 'AND s.WuNr = wurz.WuNr AND wurz.WuNr = $search_4';
} else {
$table_4 '';
$krit_4 '';
}
$eintraege mysql_query("SELECT *
FROM Shop_Pflanzen sp, Species s, Bilder_Species_Pflanzen bsp, Bilder_Pflanzen bp,
Geeignet g $table_0 $table_1 $table_2 $table_3 $table_4 $table_x
WHERE sp.SNr = s.SNr
AND sp.PfArtNr = bsp.PfArtNr
AND bp.BPNr = bsp.BPNr
AND sp.GeNr = g.GeNr $krit_0 $krit_1 $krit_2 $krit_3 $krit_4
ORDER BY s.LatName"
); 
  #5 (permalink)  
Alt 07-12-2006, 20:31
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn "es" nicht funktioniert, dann erklärst du bitte erst mal, was "es" denn überhaupt sein und machen soll - anstatt ohne weiteren Kommentar deinen Code hier abzuladen.

Und "funktioniert nicht" ist auch keine Problembeschreibung, sondern gequirlte Grütze.
Wenn etwas mit MySQl "nicht funzt", dann steht in unseren Regeln, was du als erste Punkte der Fehlersuche unternehmen sollst.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
  #6 (permalink)  
Alt 07-12-2006, 21:21
mangrove
 Newbie
Links : Onlinestatus : mangrove ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 21
mangrove ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy

Danke für die konstruktive Kritik!



Vielleicht mal nach oben schauen, da steht, ... ob so etwas im Prinzip funktioniert!!!

Will ja gar nicht mehr wissen!

Warum sind Moderatoren so oft so unfreundlich??? Kanns ja nicht sein!!!

Paul
  #7 (permalink)  
Alt 07-12-2006, 21:25
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Funktioniert nicht.
  #8 (permalink)  
Alt 07-12-2006, 21:31
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mangrove
Vielleicht mal nach oben schauen, da steht, ... ob so etwas im Prinzip funktioniert!!!

Will ja gar nicht mehr wissen!
Du kannst auch jemandem einen Haufen zusammengeschweisstes Blech zeigen, und ihn dann fragen, ob das "funktioniert".

So lange er nicht weiss, ob du damit Autofahren, ein Schwein besamen oder dich am Arsch kratzen willst, kann er dir kaum sagen, ob das "funktionieren" wird.
Zitat:
Warum sind Moderatoren so oft so unfreundlich??? Kanns ja nicht sein!!!
Und dass User so dämlich und uneinsichtig reagieren, wenn sie gebeten werden, sich mal etwas mehr Mühe zu geben und ihre Frage etwas präziser und verständlicher zu formulieren, kann's auch nicht sein. Deshalb *close*
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

OnPremise versus Cloud - das richtige System finden
Wir beleuchten in diesem Artikel, die Vor- und Nachteile für Cloud oder OnPremise Systemen. Und warum es definitiv Zeit wird in die Cloud zu wechseln.

09.05.2022 | julia_mjr

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

phpBasics Counter

Der Counter arbeitet mit einer klassischen einstellbaren IP-Reloadsperre. Er zählt die Besucher, die Seitenaufrufe und ermittelt auch die aktuellen Onlineuser. Zur Datenspeicherung wird eine MySQL-Datenbank genutzt. Der Counter überprüft seine Instal

09.09.2022 numaek | Kategorie: PHP/ Counter
MyPHPlib-Bibliotheksverwaltung

MyPHPlib ist eine Scriptsammlung, mit der die Bibliotheksverwaltung incl. Ausleihe und Recherche gelingt. Die Scriptsammlung wird seit Mitte 2005 entwickelt und ist besonders an den Bedürfnissen von Schulen angepasst.

11.08.2022 RobertG | Kategorie: PHP/ Management
responsive vertikales Menu

Diese Menu basiert auf php, jQuery, css und ajax. Wer sein Menu mit nested sets vertikal realisieren will, findet darin eine gute Lösung.

11.08.2022 COVISIONMEDIA | Kategorie: JAVASCRIPT/ Navigation
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.