bis zu einem bestimmten datensatz zählen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bis zu einem bestimmten datensatz zählen

    servus

    ich komm gerade einfach nicht weiter. und zwar möchte ich die datensätze in meiner tabelle bis zu einem bestimmten userid zählen.


    angenommen ich habe 20 stück und die userid ist der 12 eintrag.

    wie kann ich nun von vorne bis zum 12 eintrag zählen???

    mit

    PHP-Code:
    $anzahl mysql_query ("SELECT COUNT(*) FROM x") or die(mysql_error());
    $anzahl_ausf mysql_fetch_array($anzahl);

    $count $anzahl_ausf[0]; 
    bekomme ich ja alle datensäte
    Wernicht um das Bitten kann was er will, muß mit dem zufrieden sein was er bekommt!!!


  • #2
    SELECT COUNT(uid) FROM table WHERE uid <= 12

    Kommentar


    • #3
      leider klappt es nicht ich bekomme immer nur eine 1 angezeigt

      PHP-Code:
      $anzahl mysql_query ("SELECT COUNT(UserID) FROM users WHERE UserID='".$userid2."' ORDER BY dots DESC") or die(mysql_error());
      $anzahl_ausf mysql_fetch_array($anzahl);
      $count $anzahl_ausf[0]; 

      die userid muß nicht zwingend an 12 stelle stehen sie an auch an 3,9 oder sonst wo stehen dies änder sich immer ne nach dem wieviel punkte die user haben
      Wernicht um das Bitten kann was er will, muß mit dem zufrieden sein was er bekommt!!!

      Kommentar


      • #4
        Die Spalte UserID heißt doch so, weil sie einen User identifiziert. Demnach reduziert "WHERE UserID='X'" die Ergebnismenge aus genau einen Datensatz und COUNT() liefert eine 1.

        Kommentar

        Lädt...
        X