php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-12-2006, 21:29
Spoonful
 Newbie
Links : Onlinestatus : Spoonful ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 2
Spoonful ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard arrays oder listen in mysql tabellen?

guten abend allerseits,

würde gerne mal hören wie ihr folgende problemstellung lösen würdet:

ich habe eine tabelle, die pokerturniere(sit and gos) beinhaltet. Die Tabelle hat dafür 5 spalten(Teilnehmerzahl, buyin, etc.). Jetzt möchte ich, dass der Benutzer der Datenbank über ein php script eingeben kann, was für ein Turnier er gespielt hat, wie er abgeschnitten hat und dass das Script dann seinem Konto einen gewissen Geldbetrag zuweist.

Das Problem ist, dass jedes Turnier verschieden hohe "Belohnungen" hat und verschieden viele Plätze, die belohnt werden, hat. Das heisst ich brauche eine Tabelle die jedem Platz in jedem Turnier einen gewissen Geldbetrag(oder eben keinen zuweist). Ich könnte natürlich für jeden Turniertyp eine eigene Tabelle anlegen, aber ich habe gedacht, dass es auch einfacher gehen muss. Brauche ja sozusagen nur ein Array bzw. eine Liste für jedes Turnier. Kann man das nicht irgendwie ans Ende der Tabelle als Datei anfügen?

Hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir weiterhelfen. Hab etwas Probleme das ganze zu beschreiben, weil ich ein mysql laie bin und meine struktur vielleicht auch etwas zu kompliziert ist.

Wenn was unklar ist einfach fragen und ich bin für jede Antwort dankbar
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 14-12-2006, 22:41
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: arrays oder listen in mysql tabellen?

Warum für jedes Turnier eine Tabelle? Eine für Turniere - Plätze reicht doch aus.

Turnier-ID | Platz | Preisgeld
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-12-2006, 21:42
Spoonful
 Newbie
Links : Onlinestatus : Spoonful ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 2
Spoonful ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja das würde auch gehen bloß ich habe mir gedacht, dass man auswählen kann was für ein turnier gespielt wurde, den Platz eingibt und das Preisgeld automatisch dann aus der Tabelle/Datei ausgelesen wird. Das mach ich, damit man auch meinetwegen nur Turniere von den einem Typ anzeigen lassen kann oder Turniertypen vergleichen kann, um zB Gewinnchancen zu vergleichen.

Danke für die Antwort
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

09.10.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Erotik-Portal

Mit unsererem Erotik-Portal erhalten Sie ein komplettes Internetprojekt inklusive einer bedienerfreundlichem Administration sowie zahlreichen wichtigen Funktionen. Unser auf PHP und MySQL basierendes Script bietet Ihnen - und Ihren Besuchern - komfort

18.06.2020 ISD-Genthin | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.