Datenbankgröße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbankgröße

    Folgendes Problem:

    Ich habe das Problem, dass meine Mysql Datenbank nicht größer als 1 GB werden mag. Hab jetzt ein wenig herumgesucht, aber leider nichts gefunden und bin ehrlich gesagt, ein wenig zu müde um weiter zu suchen. Deswegen hoffe ich, dass mir jemand die Frage beantworten kann, woran des liegt, bzw wie ich das beheben kann.

    Betriebssytem ist SUSE 10.1
    Dateisystem: reiserfs

    Bin ein wenig ratlos.
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

  • #2
    Die DB oder eine Tabelle?

    Fehlermeldung?

    An Reiserfs sollte es nicht liegen, das sollte Dateigrößen von > 1gb können.
    http://de.wikipedia.org/wiki/ReiserFS
    Mafia Browsergame - Scripts

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
    Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)

    Kommentar


    • #3
      Die Datenbank. Fehlermeldung kommt nicht Script rechnet weiter, wird von SQL kein Fehelr zurückgegeben und auch nichts mehr eingetragen.
      Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

      Kommentar


      • #4
        Und woran merkst du dann, dass die DB nicht größer als 1GB sein darf? Beträgt die Gesamtgröße etwa ganz exakt 1GB?
        Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

        Kommentar


        • #5
          ja genau, die DB (alle Tabellen zusammen) sind exakt ein GB groß!
          Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

          Kommentar


          • #6
            Ich kann mir nicht vorstellen das dann kein Fehler oder wenigstens ne Warnung ausgegeben wird, eher aber sogar der Fehler.

            Wie fragst du denn ab, bzw. prüfst auf nen Fehler? Vielleicht ist das ungeschickt gelöst. (Nicht böse gemeint )
            Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

            Kommentar


            • #7
              mysql_query($bla)or die(mysql_error());

              Finde das Verhalten auch eigenartig ist aber leider so
              Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

              Kommentar


              • #8
                Wenns interessiert:

                Dadurch, dass es ein paar Milliarden Zugriffe waren, schrieb sich die LogDatei so voll, dass die Partition voll wurde und ich Hempel hab es nicht gemerkt.

                Jedenfalls wundert es mich dennoch, dass kein fehler zurückgegeben wurde. Das mit dem Gig war wohl nur ein Zufall.

                Trotzdem danke
                Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Damian1984
                  Jedenfalls wundert es mich dennoch, dass kein fehler zurückgegeben wurde. Das mit dem Gig war wohl nur ein Zufall.
                  Wahrscheinlich ist delayed writing an, demnach war das Schreiben theoretisch erfolgreich, halt nur in den RAM und der Fehler wäre wahrscheinlich im Log gelandet ... wenn da noch Platz gewesen wäre

                  Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                  bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                  Wie man Fragen richtig stellt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X