[MSSQL] MSSQL Datenbank auf MySQL replizieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MSSQL] MSSQL Datenbank auf MySQL replizieren

    Moin

    ich habe ein kleines problem. Ich möchte gerne eine Webanwendung bauen, in der ich auf eine MySQL Datenbank zugreifen kann um Kundendaten auszulesen etc...

    Wir benutzen für unsere Kundensätze einen MSSQL Server, auf diesem existiert eine Tabelle 'Kunden'. Diese würde ich gerne nachts per cron auf MySQL in Tabelle 'Kunden' replizieren. Jetzt kommt mein Problem auf dem MySQL sollen alle temporäre Kunden, die nicht auf dem MSSQL erfasst werden, mit erfasst werden, so das in Zukunft unser Kundenstamm + die Temp Kunden dort sind.

    Kann mir jemand Sagen wie ich dies realisieren kann? Einfache Abfragen bekomme ich hin, aber das die Daten nur ein Update bekommen ist mir zu hoch oder ich denke gerade viel zu kompliziert.

    Leider kann ich auch nicht viel testen, denn der MSQL Server ist im live Betrieb.

    Mein weiters Problem ist ich kann nicht genau nachvollziehen wie ich auf den MSSQL zugreifen kann.

    Ich danke euch schon mal für die nette Hilfe.

    Gruß aus dem Hohen Norden
    Dirk

  • #2
    http://de2.php.net/mssql
    http://de2.php.net/mysql

    Hilft das?

    Kommentar


    • #3
      nicht so ganz.
      kann die daten auslesen
      aber wie verarbeite ich sie das ich keine doppelten einträge auf dem Mysql habe?
      denn die Kundenliste wird täglich auf dem MsSQL erweitert.
      gruß

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von dirkwestphal
        aber wie verarbeite ich sie das ich keine doppelten einträge auf dem Mysql habe?
        Auslesen, ob ein Kunde vorhanden ist, bevor du ihn einträgst ...?

        Und sowas wie REPLACE statt INSERT/UPDATE gibt's ja auch noch - dann würde ein vorhandener Kunde im Zweifelsfalle halt mit seinen eh schon vorhandenen Daten noch mal "aktualisiert".
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          oder wenn du Zugriff auf dem MS-SQL-Server hast, dann

          1. MySQL als Verbindungsserver einrichten
          2. entweder in MS-SQL einen Trigger programmiert, dass er die Daten bei Insert, Update und Delete entsprechend in MySQL auch überträgt/aktualisiert/entfernt, oder über Agent in vordefinierte Zeitinterval die Daten einfach nach MySQL exportiert.

          Kommentar

          Lädt...
          X