[MSSQL] Einen Datensatz mehrere Datensätze zuweisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MSSQL] Einen Datensatz mehrere Datensätze zuweisen

    Hallo ich schreibe gerade an einem kleinen Newsletter Skript
    es läuft eigentlich auch schon super.
    jetzt wollte ich noch die Möglichkeit schaffen verschiedene Verteiler Gruppen einzurichten

    Ich schaffe ich es am besten jetzt einem Newsletter Empfänger mehreren Gruppen zuzuordnen?
    Bastle ich ein Feld wo ich die ID reinschreibe z.B. 1,4,8,14,19 ? wenn ja welcher Typ sollte sie Spalte haben und wie mache ich da am besten eine Abfrage
    Oder ist es besser eine neue Tabelle anfangen in der ich die Empfänder_ID und die Gruppen_ID reinschreibe ?
    Empfänder_ID 1 Gruppen_ID 1
    Empfänder_ID 1 Gruppen_ID 4
    Empfänder_ID 1 Gruppen_ID 8
    Empfänder_ID 1 Gruppen_ID 14

    Was ist die bessere IDEE

  • #2
    neue Tabelle

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar

    Lädt...
    X