[MSSQL] Absätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MSSQL] Absätze

    Hallo,

    Ich hab eine Tabelle bei der ich mehrere Spalten in eine vereinigen möchte. Dazu leg ich mir eine neue Spalte an und kopiere die Werte so in die neue Spalte:
    'UPDATE tabelle SET spalte_neu = spalte1 + spalte2 + spalte 3'
    Jedoch brauche ich Absätze zwischen den einzelnen Spaltenwerten (... spalte1 + <absatz> + spalte2 + <absatz> + spalte 3).
    Weiss einer wie das geht?

    Ich verwende dazu den SQL Query Analyser und hab schon alle variationen von \n, \r, \t probiert, wird jedoch immer so direkt in den text übernommen. Wenn ich z.B. PHP verwende um einen Wert reinzuschreiben funktionierts mit \r\n, jedoch brauch ichs für den SQL Query Analyser.

    mfg songoten

  • #2
    mach mal so:

    spalte_x + char(10) + spalte_y

    Kommentar


    • #3
      super, funktioniert, danke

      nur noch ein kleiner schönheitsfehler.
      In der Tabellenansicht vom Enterprise Manager wird statt einem Absatz ein Viereck angezeigt, in der HTML Ausgabe passts wunderbar. Wenn ich den Eintrag über PHP mache, dann ist auch in der Ansicht vom EM ein wirklicher Absatz drin und nicht ein Viereck.

      mfg songoten

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von SonGoten13
        super, funktioniert, danke

        nur noch ein kleiner schönheitsfehler.
        In der Tabellenansicht vom Enterprise Manager wird statt einem Absatz ein Viereck angezeigt, in der HTML Ausgabe passts wunderbar. Wenn ich den Eintrag über PHP mache, dann ist auch in der Ansicht vom EM ein wirklicher Absatz drin und nicht ein Viereck.

        mfg songoten
        dann mach mal so

        ... + char(13) + char(10) + ... (=\r\n)

        Kommentar


        • #5
          wunderbar, danke

          Kommentar

          Lädt...
          X