Datenbank kopiert und nach erfolgreichem Login keinen Zugriff ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank kopiert und nach erfolgreichem Login keinen Zugriff ???

    Hallo,

    ich habe meine SQL-Datenbank von meiner alten HP auf die neue kopiert und dank eines Betrags bezüglich "Fehlermeldung 1045" auch dieses Problem gelöst.

    Nun stehe ich aber vor dem nächsten....

    Ich habe mich also auch meiner neuen HP im Forum (BurningBoard) angemeldet und es funktionierte auch.
    Ich sehe dann also das ich online bin, ABER da ich natürlich (?) vor der Sicherung und dem Transport das Forum OFFLINE geschaltet habe, komme ich da nun nicht mehr rein...

    Die Meldung lautet:
    Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
    Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:
    Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
    Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
    Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.
    Ich bin aber angemeldet und auch der ADMIN ???

    Wer hilft mir?

    Danke für eure Unterstützung!

    Donaldino

    P.S.: Bin ein Neuling im SQL, wäre toll, wenn ich menschlich erklärt...

  • #2
    Ich denke, dass hat weniger mit Mysql zu tun, als mit der Funktionsweise der ForenSW. Kaum ein DB Problem.
    Hast du denn auf der HP des Herstellers in den FAQ (oder so) etwas zum Thema gefunden ?

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Bist du denn auch in der Gruppe Administrator ?
      von http://www.woltlab.de/de/documentation/5.php#faq112
      Damit alle Benutzer Zugang zum Forum haben, muß in der Optionsgruppe "Forum an/ausschalten" der Zustand auf "Online" gestellt werden. Nach der Installation ist dies bereits automatisch vorgenommen.

      Bei der Aktualisierung der Forensoftware auf eine neuere Version oder einem Serverumzug sollte das Forum vorher in den "Offline" Zustand versetzt werden. Dann haben nur die Gruppen mit entsprechenden Rechten noch die Möglichkeit das Forum zu benutzen (normalerweise nur die Administrator Gruppe). Für alle anderen Benutzer sollte die Möglichkeit genutzt werden, eine Nachricht für den "Offline" Zustand zu hinterlassen.
      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Ja Admin bin ich.
        Ich habe auch den gesamten Vorgang bereits wiederholt, weil ich dachte, das ich nen Fehler gemacht habe...

        Die FAQs werde ich mir mal durchlesen...

        Danke .

        Kommentar


        • #5
          In den FAQs habe ich nicht weiter gefunden. Und das Forum dort ist wohl eingeschlafen

          Kennt ihr hier noch einen Trick wie ich wieder in mein Forum komme?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Donaldino
            In den FAQs habe ich nicht weiter gefunden. Und das Forum dort ist wohl eingeschlafen

            Kennt ihr hier noch einen Trick wie ich wieder in mein Forum komme?
            Manuell in den Tabellen das Forum wieder anschalten?
            Oder mal ein paar Debug-Ausgaben machen um zu gucken ob du wirklich Admin bist?

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #7

              Kannst du mir auch sagen in welcher Tab ich das machen kann?

              Wieso sollte sich mein ADMIN-Status ändern? Geschieht das beim Kopieren der Datenbank?

              Sorry, bin immer noch Laie...

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Donaldino

                Kannst du mir auch sagen in welcher Tab ich das machen kann?

                Wieso sollte sich mein ADMIN-Status ändern? Geschieht das beim Kopieren der Datenbank?

                Sorry, bin immer noch Laie...
                ne, sry, so genau kenne ich das WBB denn auch nicht *zuck* und Einlesen tu ich mich nur gegen Geld (man muss gucken wo seine Zeit bleibt )

                warte halt erstmal auf Antwort im Forum auf deren Website~ ^^

                Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar


                • #9
                  OK, danke erstmal an alle bisherigen Helfer!

                  Kommentar


                  • #10
                    In der Tabelle "deinpräfix_options" den Eintrag suchen wo 'varname' = 'offline' und bei 'value' eine 0 eintragen.
                    ich glaube

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Donaldino

                      Ich vermute mal das es am Zeichensatzt liegt und daher die Daten in der Db nicht mehr 100% stimmen. Vorallem wenn umlaute dirn sind wird auf bei falschen Zeichensatzt ein ? erzeugt.
                      Mit dem wert kann das Php script dann nix anfangen bzw meldet das das Password nicht übereinstimmt und speert den Zugang.

                      Hier ein Beispielt dein Pw vor der umstellung häuser Pw nach der umstellung h?user schon komste net mehr rein.

                      Das passiert dann natürlich in allen Tabellen die nicht Zeichnsatzt kompatibel waren.

                      Bist du dir sicher das das Backup den gleichen zeichensatzt hat wie das du reingespielt hast.

                      Prüfe nach dem Backup die Sql datei auf zeichen die nicht stimmen bwz such nach ? meisten wird nähmlich statt den richtigen wert ein ? erzeugt.

                      Fals du mir Zugang gibst kann ich auch mal reinschauen und den Fehler suchen. bzw mal die Backup datei ansehen ob die auch richitig erstellt worden ist. Wird die mit dem falschen Zeichensatzt erstellt nutz dir das ganze Backup wenig und mußt ein neues Backup erstellen oder alles per Hand wieder umschreiben.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X