[MySQL 4.1] Frage zu CSV-Import

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.1] Frage zu CSV-Import

    Hi,

    ich habe eine CSV Datei, die ich gerne in mySQL 4.1 importieren möchte.

    Dieser Befehl ist leider fehlgeschlagen:

    PHP-Code:

    mysql
    LOAD DATA LOCAL INFILE '/daten/mysql.csv'
        
    -> INTO TABLE capacities
        
    -> FIELDS TERMINATED BY ';'
        
    -> LINES TERMINATED BY '\n'
        
    -> ; 
    Ergebnis: ERROR 1148 (42000): The used command is not allowed with this MySQL version

    In der 5er Version funktioniert es. Ok habe ich gedacht, dann importiere in mysql 5 und exportiere es dann als SQL File. Soweit so gut

    Wenn ich das SQl File nun in die 4er importieren möchte, geht auch alles gut, nur die Umlaute sind nicht so wie sie sein sollten!

    Geb?hr
    Gew?hr
    etc.

    So sieht es aus... Im SQl File sieht es alles richtig aus! Habt ihr eine Idee, wie ich das SQl oder CSV File "sauber" importiere?

    Grüße

  • #2
    SET NAMES "zeichensatz"

    vorher absetzen und hoffen, load data davon betroffen ist? Ansonsten mal Manual studieren, ob man bei load data einen Zeichensatz vorgeben kann

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      hi,

      beim import des sql files?

      Wo setzt man den Zeichensatz?

      Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X