Field '...' doesn't have a default value

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Field '...' doesn't have a default value

    Hi,

    ich habe MySQL 5 installiert. Wenn ich einen INSERT ausführe und ich ein Feld darin auslasse, das keinen Standardwert hat, dann erhalte ich die Fehlermeldung 'Field '...' doesn't have a default value.

    Ich habe schon gehört, dass das mit dem SQL Strict Mode zu tun hat, habe allerdings noch keine praktikable Lösung gefunden, diesen auszuschalten.

    Danke im voraus.

  • #2
    Re: Field '...' doesn't have a default value

    Und warum gibst du kein Default Value an?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Weil ich eine "veraltete" Software einsetzen möchte, die auf MySQL4 lief und das noch nicht berücksichtigt hat. Dafür müßte ich sämtliche Tabellen ändern...

      Kommentar


      • #4
        Und warum machst du das dann nicht?
        Als Alternative kannst du auch alle Scripte anpassen.
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar

        Lädt...
        X