Einfache Benutzerverwaltung erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfache Benutzerverwaltung erstellen

    Hallo,

    also vorweg möchte ich sagen das ich Informatik in der Uni als Fach belege und wir leider noch sehr im theoretischen Teil sind. Deswegen bin ich noch ein brutaler Anfänger.
    Ich brauche nun für kleines Projekt eine kleine Benutzerverwaltung. Alles was ich bisher im Internet gefunden habe war viel viel zu aufwendig. Also ich stelle mir das so vor:

    Seite mit der man User und Informationen zu diesem User in der Datenbank anlegen/eintragen kann. (Pro User so 10 Informationen; Name, Alter, Wohnort, Passwort, usw.)

    Seite öffnet sich, Popup geht auf, Nutzer wird aufgefordert ID und Passwort einzugeben.
    Es wird geprüft ob der User in der Datenbank vorhanden ist, wenn ja wird er zur Seite XY weitergeleitet, wenn nicht dann zur Seite XX.

    Es soll dann auf der XY Seite ein Emailformular geben, in der mehre Inputboxen durch Vorbelegungen aus der Datenbank belegt werden. Also soll zum Beispiel der richtige Name (aus der Datenbank) schon im Formularfeld eingetragen sein.

    Wie sicher kann man das ganze machen?


    Sind die Ziele für ein erstes Projekt zu hoch gesteckt?
    Programmierkenntnisse in HTML, Java Skript, Java.

  • #2


    Wie sicher kann man das ganze machen?
    sehr sicher. wolltest du das wissen?
    Sind die Ziele für ein erstes Projekt zu hoch gesteckt?
    nein, es ist schon machbar. in welcher programmiersprache möchtest du es machen? mit welcher datenbank?

    Kommentar


    • #3
      Re: Einfache Benutzerverwaltung erstellen

      Original geschrieben von Reovlerheld
      also vorweg möchte ich sagen das ich Informatik in der Uni als Fach belege und wir leider noch sehr im theoretischen Teil sind.
      Gibt es an deiner Uni etwa auch einen praktischen?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von penizillin