Leeres bzw kein SQL ergebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leeres bzw kein SQL ergebnis

    Hallo,

    ich habe versucht eine abfrage in meiner DB zu starten und zwar wenn ich das ganze nach buchstaben sortieren lasse also "US" oder "DE" dann sagt er immer es gebe kein ergebnis obwohl es viele dieser werte gibt ca 20.000, aber wenn ich das ganze nach der zahl "0" sorziren lasse klappt das ohne probleme. das heisst also er sortiert anch zahlen aber nicht nach buchstaben das liegt doch an der art bzw des typen des Feldes countrycode oder?

    Welchen typen muss ich denn wählen damit das geht?

    hier die Fehlermeldung:

    MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.h. null Zeilen). (die Abfrage dauerte 0.4832 sek)
    der COde :

    PHP-Code:
    SELECT `countrycode`,`scorFROM `dataWHERE `countrycodeLIKE 'DE' ORDER BY `scor
    danke für die hilfe,

    mFG

  • #2
    was hat das DE mit sortieren zu tun? Du suchst alle Einträge bei denen der Countrycode DE entspricht und sortierst das nach scor.

    Ehrlich gesagt blick ich da nicht so wirklich durch. Im übrigen ist für ein leeres Ergebnis eine Ausführzeit von 0,4 schon verdammt lang.

    Kommentar


    • #3
      Und wenn der Countrycode bekannt ist, würde ich auch nicht mit LIKE suchen.
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von CC84
        was hat das DE mit sortieren zu tun? Du suchst alle Einträge bei denen der Countrycode DE entspricht und sortierst das nach scor.

        Ehrlich gesagt blick ich da nicht so wirklich durch. Im übrigen ist für ein leeres Ergebnis eine Ausführzeit von 0,4 schon verdammt lang.
        hallo,

        ja genau mein fehler das meinte ich ja. Nur warum gibt mir die Db denn dann kein Ergebnis aus und sagt es wäre nichts da?


        was sollte ich denn nutzen anstatt Like??


        MFG

        Kommentar


        • #5
          '='?
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von unset
            '='?
            also das habe ich bereits versucht,


            PHP-Code:
            MySQL lieferte ein leeres Resultat zurück (d.hnull Zeilen). (die Abfrage dauerte 0.5582 sek)
            SQL-BefehlSELECT `countrycode` , `scor`
            FROM `data`
            WHERE `countrycode` = 'DE'
            ORDER BY `scor`
            LIMIT 0 30 

            kann mir denn jemand jetzt sagen warum er mir nichts zurück gibt owohl diese werte vorhanden sind?

            Kommentar


            • #7
              Wie sieht denn deine Tabelle "data" aus? Zeig mal die Struktur her. MySQL wird sicherlich keinen Schabernack mit dir treiben.
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von unset
                Wie sieht denn deine Tabelle "data" aus? Zeig mal die Struktur her. MySQL wird sicherlich keinen Schabernack mit dir treiben.

                soll ich alle felder darein hier posten oder was meisnt du?

                das wäre einwenig zuviel habe ca 60-120 felder darin.

                Kommentar


                • #9
                  du sollst sagen wie data definiert ist. Also welche Spalten da drin liegen.

                  Uns reichen in dem Fall die Spalten countrycode und scor.

                  Wenn ich das im übrigen richtig sehe, wette ich, dass in deinem Countrycode de-DE drin steht. Dann findet LIKE nichts. Denn Like sucht nach genau der Kette. Wenn du aber auch de-DE finden willst, dann musst du LIKE 'DE%' suchen.

                  Gruß

                  CC

                  PS.:

                  Du musst sonst auch nicht alle Zeilen posten, sondern es reicht, wenn du eine Zeile postest, die der Bedingung entspricht nach deiner Meinung.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X