Speichert SQL datum hidden mit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speichert SQL datum hidden mit?

    Hallo
    hab leider jetzt so in der Doku und im Forum nix gefunden nur halt Abfragen auf feste Felder in einer Tabelle.

    Meine Frage speichert SQL hidden als default werte(wie zb auch die Indixierung) das Datum jeden Eintrags ab, wann dieser erstellt wurde oder das letzte mal verändert wurde?

    Hintergrund ist ich hab eine Anmelde Tabelle in der man vergessen hat das Annmelde Datum mitzuspeichern...

    Weiss da einer was drüber?

    Danke Grüße
    Tom

  • #2
    du kannst ein ON UPDATE einfügen, dann wird der timestamp immer aktualisiert von dem Eintrag, wenn dieser bearbeitet wurde.

    Ob du nachträglich das Anmeldedatum herausfindest weiß ich nicht. Sprichst du von SQL oder MySQL?
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      MySql

      sry

      Kommentar


      • #4
        ich würde 2 Spalten dafür nehmen, eine beim Insert eines neuen DS und enthält das Erstellungsdatum, die andere wie Benny-one gesagt hat

        Kommentar


        • #5
          @asp2php: ich glaube er will wissen, ob MySQL intern für jeden Row das Datum der Anlegung speichert, was imho nicht der Fall ist.
          Er hat ja bereits gesagt, er hat vergessen diese Spalte hinzuzufügen und nun möchte er wohl rückwirkend überall das Anmeldedatum haben.

          So verstehe ich es.
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #6
            ach ... wenn dem so ist ... ich Ausländer, ich nicht immer alles verstehen

            Kommentar


            • #7
              @Benny-one

              ja genau so hab ich das gemeint, evtl. etwas unklug ausgedrückt .

              Schade wäre eigentlich super wenn das MySql mal langsam drin hätte würde man sich dieses olle Datum´s feld immer sparen .

              Naja dann kann ich auch nix machen ist halt so wird es halt ab sofort mit gesaved...


              Danke euch trotzdem!

              Kommentar

              Lädt...
              X