Xoops 1.3 läuft bei seit Umstellung auf MySQL 4 nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xoops 1.3 läuft bei seit Umstellung auf MySQL 4 nicht mehr

    Hallo.

    So wie es scheint, hat 1und1 vor einiger Zeit seine Datenbank von MySQL 3 auf 4 upgedatet.
    Habe da ein Xoops 1.3 laufen, das bekomme ich jetzt nicht mehr zum laufen.
    Hat jemand einen Tipp, was ich am Xoops ändern muss, daß das wieder läuft?


    Gruß
    Jens
    Immer erst mal gucken, ob Benzin im Tank ist ...

  • #2
    Warum hier? Für sowas gibts doch genug spezielle Xoops-Foren.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von pekka
      Warum hier? Für sowas gibts doch genug spezielle Xoops-Foren.


      Ist die Frage hier jetzt verboten, oder wie?


      Also, hat einer nen Tipp für mich, das wäre echt cool.

      Gruß
      Jens
      Immer erst mal gucken, ob Benzin im Tank ist ...

      Kommentar


      • #4
        Verboten ist es nicht - aber warum nicht dort hingehen, wo die Frage am sichersten beantwortet wird?

        Und wenn Du sie schon hier stellst, dann stell sie richtig. Was funktioniert nicht mehr? Fehlermeldungen? Testausgaben?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von pekka
          Verboten ist es nicht - aber warum nicht dort hingehen, wo die Frage am sichersten beantwortet wird?

          Und wenn Du sie schon hier stellst, dann stell sie richtig. Was funktioniert nicht mehr? Fehlermeldungen? Testausgaben?
          [FONT=courier new]Notice: Only variables should be assigned by reference in ..../class/mysql.php on line 123[/FONT]


          Die Fehlermeldung habe ich selber schon versucht zu verfolgen, jedoch führt das von Modul zu Klasse zu Funktion und quasi wieder zurück ... wie Xoops halt so aufgebaut ist.
          Da Xoops ja nicht unbedingt so ein Exote ist, hatte ich die Hoffnung, daß jemanden bekannt ist, wie man mit ein-zwei Handgriffen die Version 1.3 MySQL4-fähig macht.
          Aber gut , bevor ich mir weiter anhören muß, daß ich hier mit der Frage falsch bin, versuche es mal woanders.

          Gruß
          Jens
          Immer erst mal gucken, ob Benzin im Tank ist ...

          Kommentar


          • #6
            Das ist kein mySQL-Problem, sondern Resultat einer Änderung im PHP-Error-Reporting (wahrscheinlich Upgrade auf 5.1). Entweder Hoster informieren oder durch ein error_reporting(E_WARNING) o.ä. in der 1. Zeile des Skripts beheben.

            Und warum ich auf die xoops-Seite verweise: Dort findet man nach ein paar Sekunden suchen das hier:

            Note: XOOPS 2.0.10 and higher is compatible with - but does not require - PHP5. PHP 4.4 and PHP 5.1 will display quite a number of PHP notices regarding "only variables should be returned by reference" when PHP debug is turned on. This will be fixed in future XOOPS versions.
            Zuletzt geändert von pekka; 29.03.2007, 13:04.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von pekka
              Note: XOOPS 2.0.10 and higher is compatible with - but does not require - PHP5. PHP 4.4 and PHP 5.1 will display quite a number of PHP notices regarding "only variables should be returned by reference" when PHP debug is turned on. This will be fixed in future XOOPS versions.
              Das ist doch ein PHP-Bug der längst behoben wurde. PHP updaten und fertig.
              Sunshine CMS
              BannerAdManagement
              Borlabs - because we make IT easier
              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

              Kommentar

              Lädt...
              X