SQL-Bereiche schützen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL-Bereiche schützen

    Hallo,

    habe auf meinem Server in der SQL mehrere Datenbanken. Nun möchte ich einen externen Testbereich einrichten, wo ich dann einen Gast/Freelancer rauflassen kann, ohne das er meine anderen aktiven DB's sieht bzw. rumwurschteln kann. Gibt es so etwas?

    Oder man würde die "Haupt"-SQL nehmen und dort so eine Art Filter aktivieren wo der Gast eben nur die Test-DB sehen kann. Oder so etwas wie einen 2.Zugang, wo er direkt bei der Ziel-DB landet ohne die anderen DB's zu sehen.
    Hat da einer einen Vorschlag?

    elch2

  • #2
    Einfach einen neuen SQL-User anlegen, dem eine DB zuweisen und fertig. Schau dir mal GRANT an, damit kannst du ihm noch die gewünschten Rechte geben oder entziehen.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Super, das ist genau das Richtige, funktioniert bei mir nur nicht .....
      Habe als root neuen Benutzer angelegt, angeklickt was alles gemacht werden darf und für welche Datenbank diese Einschränkungen sein sollen. Alles abgespeichert und über das neue Login überprüft - alle Datenbanken sind weiterhin zu sehen.
      Was mache ich "MySQL-Beginner" hier falsch?

      Kommentar


      • #4
        Du musst vermutlich noch für die einzelnen Datenbanken die Berechtigungen setzen.
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar

        Lädt...
        X