kleine anfrage, probleme mit max:)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleine anfrage, probleme mit max:)

    einfache situation:
    alle datensätze laden von id 0 bis zur drittletzten. und die dann in zufälliger reihenfolge...

    ich kriegs aber partout nicht hin. group by max und order by krieg ich einfach nicht richtig hin
    Die Musikreview Seite

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

  • #2
    Re: kleine anfrage, probleme mit max

    Original geschrieben von Tartax
    einfache situation:
    alle datensätze laden von id 0 bis zur drittletzten. und die dann in zufälliger reihenfolge...

    ich kriegs aber partout nicht hin. group by max und order by krieg ich einfach nicht richtig hin
    Ich glaub das wirst du auch mit einem Query nicht hinkriegen ... du müsstest sortieren, limitieren und danach wieder random "sortieren" ... da ist einmal sortieren zuviel drin ... mit nem Subquery würde es gehen, ist aber unperformant ... ggf. zwei einzelne Queries (höchste ID selektieren, dann mit WHERE id < X und ORDER BY RAND() arbeiten)? ... was besseres fällt mir gerade nicht ein >_>

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar

    Lädt...
    X