[MySQL 5.0.33] Sonderzeichen-Müll beim Import

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 5.0.33] Sonderzeichen-Müll beim Import

    Hallo,

    ich habe ein ganz merkwürdiges Verhalten und kann mir absolut keinen Reim drauf machen. Ich will eine Datenbank von meinem Server auf mein Testsystem (XAMPP für Win) einspielen. Das klappt so weit auch ganz gut, nur ist mir hinterher aufgefallen, dass irgendwann die Umlaute nur noch mit irgendwelchen sonderbaren Sonderzeichen in der lokalen DB stehen. Hätte ja gesagt, das ist ein Zeichensatzproblem, habe aber auf dem Testsystem genau den gleichen Zeichensatz eingestellt wie auf dem Server. Und was besonders auffällig ist: Anfangs funktioniert es. In den ersten Tabellen sind die Umlaute noch ok, erst irgendwo mitten in einer großen Tabelle fängt es an, dass der Zeichenmüll produziert wird. Habe mir die Einträge eingeschaut an der Grenze, sehe da aber nichts Auffälliges. Beim Import ist es egal, ob ich den wie den Export mittels MySQLDumper durchführe oder auf Befehlszeile. Hatte jemand schon mal so ein Verhalten und kann mir sagen, was ich dagegen tue?
Lädt...
X