Sortierung auf Grund übergebener Variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sortierung auf Grund übergebener Variable

    Hallo Leute,

    habe zu dem Thema nichts im Forum gefunden.

    Also folgendes Problem.

    Ich möchte dem User ermöglichen die Sortierung von Daten über ein Auswahlmenü zu steuern.
    Die Auswahl wird also per Post übergeben und ich versuche Sie dann in die Select Anweisung zu übergeben. Nur scheitere ich daran, wie ich das ganze in die Anweisung eintragen muß

    Hier mein Code

    PHP-Code:
    $result mysql_query'SELECT * FROM grundstuecke ORDER BY "$sort" asc LIMIT '. (($actPage-1) * $showPerPage) .', '$showPerPage .''); 
    Was habe ich falsch gemacht.
    Die Anführungszeichen habe ich schon durch alle Möglichkeiten ersetzt. Nur wahrscheinlich genau die richtige habe ich noch nicht aufm Zettel.


    Danke für eure Mühen im Voraus.

    Gruß
    Huski

  • #2
    Re: Sortierung auf Grund übergebener Variable

    Hi,

    wie lauten denn deine Spalten und der Wert für $sort?

    PHP-Code:
    $result mysql_query'SELECT * FROM grundstuecke ORDER BY ' $sort ' asc LIMIT '. (($actPage-1) * $showPerPage) .', '$showPerPage .''); 

    Kommentar


    • #3
      Danke das funktioniert. Die Variante hatte ich noch nicht

      Gruß
      Huski

      Kommentar


      • #4
        Gut :-)

        Das ist i.A. sauberer so, wenn man das nicht alles vermischt sondern so zusammenbaut. Kurzer Nebenbemerkung: bei einem echo nimmst statt dem . ein , das ist besser für die Performance...

        Kommentar

        Lädt...
        X