Auslagern von IP Adresse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auslagern von IP Adresse

    Hi,

    ich programmiere derzeit ein Auktionsportal. Das Grundlegende Datenbankdesign steht nun auch, und ist nach den Regeln der Normalisierung erstellt worden.

    Allerdings habe ich eine Frage bezüglich der IP Adresse. Undzwar will ich auch diese möglichst redunanzfrei abspeichern. Dafür müsste ich ja dann eine eigene Tabelle erstellen, und an entsprechender Stelle mit einer Id in Verbindung bringen. Die Abfrage wäre dann kein Problem, aber die Frage ist nun, ob man sich dabei nicht selber das Leben schwer macht.

    Ich würde dann das Feld "ip" als UNIQUE definieren, und man müsste dann ja erstmal prüfen, ob die IP schon vorhanden ist, usw.

    Widerspricht das nicht jeglicher Logik, da dies zum einen mehr Arbeit, und zum anderen sicherlich auch Performance kostet.

    Was meint ihr dazu?

  • #2
    Klingt mir nicht sinnvoll. Zu kompliziert, und ohne konkreten Nutzen. Leg eine Tabelle an, die auf Schreiboperationen optimiert ist, und fertig.

    Kommentar


    • #3
      Jou, IPs müssen nur geloggt werden. mehr sinn haben Sie ja an dieser Stelle nicht.

      Dazu kommt, dass jede IP+Zeit+User ein eigenes "Objekt" ist.

      Wenn du jede IP EINEM user zuordnen könntest, sähe das ganze anders aus.

      Kommentar

      Lädt...
      X