php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-05-2007, 21:40
tomtitom
 Newbie
Links : Onlinestatus : tomtitom ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 140
tomtitom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard mysql attribute

Hallo,

was tut eigentlich die spalte ATTRIBUTE zur sache?

danke

mfg tom
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-05-2007, 21:54
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Die ist sehr wichtig, du solltest stets ein Auge darauf haben, was in dieser Spalte steht! Aber gib diese Daten niemals an Dritte weiter, das wäre sehr gefährlich.


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-05-2007, 21:57
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ach nein, hab mich geirrt. Du kannst die Spalte löschen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-05-2007, 21:58
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Und alle anderen Spalten rechts davon ebenfalls! Du brauchst nur die linken.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-05-2007, 22:00
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Aber vor dem Löschen solltest du die Inhalte der Spalten mit irgendwelchen sinnlosen Daten überschreiben. Das ist beim Löschen immer sehr wichtige, sonst lassen sich die Daten später wieder rekonstruieren.
Weißt du, wie du die Daten überschreibst?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06-05-2007, 22:03
tomtitom
 Newbie
Links : Onlinestatus : tomtitom ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 140
tomtitom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

witzig witzig
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06-05-2007, 22:17
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Freut mich, dich erheitert zu haben.
Den nächsten Scherz bitte direkt in der Plauderecke posten.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06-05-2007, 22:47
tomtitom
 Newbie
Links : Onlinestatus : tomtitom ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 140
tomtitom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich meinte eigentlich wenn mann eine tabelle anlegt, was die eigenschaft ATTRIBUTE bringt.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06-05-2007, 23:54
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Auf http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...ate-table.html steht, wie man Tabellen anlegt. Nun erkläre bitte mal ausführlich wovon du sprichst!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07-05-2007, 00:01
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schätzungsweise meint er die Spalte Attribute im PMA. Da kann man für Spalten festlegen, ob die "unsigned", "unsigned zerofill" und "on update current timestamp" sind.

Letzteres ist für Timestamps, die bei jeder Eintragsänderung den aktuellen erhalten. Unsigned logischerweise für numerische Typen, die nur positiv sein dürfen.

Unsigned zerofill musste ich nachgucken
Zitat:
Wenn hierzu das optionale Erweiterungsattribut ZEROFILL verwendet wird, erfolgt ein Auffüllen nicht mehr mit Leerzeichen, sondern mit Nullen. Bei einer Spalte etwa, die als INT(5) ZEROFILL deklariert ist, wird der Wert 4 als 00004 abgerufen. Beachten Sie, dass, wenn Sie Werte in einer Integer-Spalte speichern, die größer sind als die Anzeigebreite, unter Umständen Probleme auftauchen, wenn MySQL Temporärtabellen für einige komplizierte Joins anlegt, denn in diesen Fällen setzt MySQL voraus, dass die Daten in die ursprüngliche Spaltenbreite passen.
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...ric-types.html

War das gemeint?
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.