php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-05-2007, 09:07
s.roettger
 Junior Member
Links : Onlinestatus : s.roettger ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 169
s.roettger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard änderungen in einer tabelle

guten morgen
ich überprüfe meine termintabelle täglich auf änderungen, indem ich ein feld "update" mit TIMESTAMP mitschreibe und ein script gucken lasse welche werte sich in den letzten 24h geändert haben bzw. neu hinzugekommen sind.
so weit so gut.

ich möchte das aber weiterentwickeln und
1. alle in den letzten 24h evtl. neu hinzugekommenen termine ausgeben bzw. markieren
2. es kommt sehr oft vor, dass sich nur ein wort in einer beschreibung ändert, dieses wort möchte ich markiert haben und z.b. rot ausgeben.

mein feld update hilft da ja nicht weiter. um neue termine zu finden, könnte ich immer nach der täglichen überprüfung den letzten stand der laufenden nummer mitschreiben und danach suchen. oder!?
aber was mache ich mit den änderungen im text?! kann ich evtl. die tabelle kopieren und täglich vergleichen?!

danke für ein paar ideen

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-05-2007, 09:13
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: änderungen in einer tabelle

Zitat:
Original geschrieben von s.roettger
um neue termine zu finden, könnte ich immer nach der täglichen überprüfung den letzten stand der laufenden nummer mitschreiben und danach suchen. oder!?
Ja - du könntest dir aber auch ein Schnitzel ans Knie nageln.

Dass man sowas nach einem Datumswert ermittelt, sollte doch wohl logisch sein!
Schau dir die Datums- und Zeit-Funktionen im Manual an.
Zitat:
aber was mache ich mit den änderungen im text?! kann ich evtl. die tabelle kopieren und täglich vergleichen?!
Klingt auch ziemlich ungünstig ...

Wenn du nur jeweils die letzte Änderung kenntlich machen willst, also keine längere Historie führen willst - dann ermittle doch die "Differenz" bereits beim Updaten, und merke sie dir ein einer extra Spalte.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.