php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 17:51
Darson
 Newbie
Links : Onlinestatus : Darson ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 31
Darson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@Wyveres:

Dann bekomm ich schon gleich wieder eine Fehlermeldung wenn ich die Datei im Browser aufrufe!

Bei einem anderen Script wo ich mir das abgeschaut habe steht es auch so, wie ich es geschrieben habe und da funtioniert es doch auch!

MfG Darson

ps. Ja, ich weiss, ich habe es von da abgeschrieben. Doch nur um zu schauen, wie man so etwas angeht. Habe auch nachgeschaut, was diese Befehle alles bezwecken!!! Wie gesagt, ich bin Anfänger!


EDIT:

Jetzt hab ich ein Pferd kotzen sehen!!!! Habe bei dieser Zeile die Anführungszeichen nach der schliessenden geschweiften Klammer vergessen!

PHP-Code:
<form action="{$_SERVER['PHP_SELF']} method="post"> 
MfG Darson

Geändert von Darson (11-05-2007 um 17:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 17:56
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das elseif besser ist is mir klar

aber ... irgenndwie naja

PHP-Code:
$a=4;
$start=microtime(true);
if(
$a==1)echo $a;
else if(
$a==2)echo $a;
else if(
$a==3)echo $a;
else if(
$a==4)echo $a;
else if(
$a==5)echo $a;
else if(
$a==6)echo $a;
else if(
$a==7)echo $a;
else if(
$a==8)echo $a;
else if(
$a==9)echo $a;
$ende=microtime(true);
echo 
"<br />".$ende-$start."<br />";

$start=microtime(true);
if(
$a==1)
{echo 
$a;}
else
{
if(
$a==2)
{echo 
$a;}
else
{
if(
$a==3)
{echo 
$a;}
else
{
if(
$a==4)
{echo 
$a;}
else
{
if(
$a==5)
{echo 
$a;}
else
{
if(
$a==6)
{echo 
$a;}
else
{
if(
$a==7)
{echo 
$a;}
}
}
}
}
}
}
$ende=microtime(true);
echo 
"<br />".$ende-$start."<br />";


$start=microtime(true);
if(
$a==1)echo $a;
elseif(
$a==2)echo $a;
elseif(
$a==3)echo $a;
elseif(
$a==4)echo $a;
elseif(
$a==5)echo $a;
elseif(
$a==6)echo $a;
elseif(
$a==7)echo $a;
elseif(
$a==8)echo $a;
elseif(
$a==9)echo $a;
$ende=microtime(true);
echo 
"<br />".$ende-$start
also rein technisch gesehen besteht zwischen den drei beispielen kein unterschied (ich kann mich irren).

der zweite stil ist nur was für masochisten aber das steht auf einem anderen blatt papier

und hilft Darson warscheinlich nicht wirklich weiter bei seinem problem.

EDIT:


und wieder ein glücklicher mehr im teich der progger

__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke

Geändert von Wyveres (11-05-2007 um 17:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 18:03
case
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : case ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 265
case ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
case eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Wyveres:

Auf die Methoden 1 und 3 stehe ich nicht wirklich, da ich es nicht mag, wenn man Klammern weglässt.

aber hast schon recht, ist eigentlich schon egal


@Darson
Ich will auch mal n Pferd kotzen sehen.

Richtig in die DB wird es aber immer noch nicht eingetragen, da du aus dem

PHP-Code:
$sql "INSERT INTO spielerdaten (vorname, nachname, geb-datum, spitzname, wohnort) 
VALUES ('$_POST['vorname']', '$_POST['nachname']', '$_POST['geb-datum']',
 '$_POST['spitzname']', '$_POST['wohnort']')"

noch ein


PHP-Code:
$sql "INSERT INTO spielerdaten (vorname, nachname, geb-datum, spitzname, wohnort) 
VALUES ('"
.$_POST['vorname']."', '".$_POST['nachname']."', '".$_POST['geb-datum']."',
 '"
.$_POST['spitzname']."', '".$_POST['wohnort']."')"

machen musst
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 18:08
Darson
 Newbie
Links : Onlinestatus : Darson ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 31
Darson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@case:

Nein, habe unter phpMyAdmin nachgeschaut, und da stehen die Daten drinn!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 11-05-2007, 18:26
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Darson
Jetzt hab ich ein Pferd kotzen sehen!!!! Habe bei dieser Zeile die Anführungszeichen nach der schliessenden geschweiften Klammer vergessen!
Wow, schon 34 Minuten nach dem Hinweis darauf selbst erkannt!

Erstaunlich, wie aufmerksam manche Leute lesen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.