php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-05-2007, 16:33
cone
 Newbie
Links : Onlinestatus : cone ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 4
cone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
cone eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [MSSQL] gewissen Datensatz auswählen

Hallo
ich habe mal eine Frage, ich habe html Tabelle geschrieben wo der Benutzer eine 5 ( die id) eingeben kann und der löscht mir den Datensatz, das funst auch soweit,

was ich jetzt noch gern hätte wäre das er mir den Datensatz anzeigt. Sprich ich gebe ihm eine Nummer und der sagt mir den Datensatz.... geht so etwas ?

Da ich mich mit php eigentlich noch nciht so gut auskenne und auch nur mit einem Buch arbeite boste ich hier mal den löschen Befehl vielleicht könnt ihr mir dadraus einen anzeige befehl basteln, wäre super lieb





<html>
<head>
<title>Untitled Document</title>
</head>
<body>
<?php
error_reporting(E_ALL);
$iid=$_POST['id']; // holt die Zahl aus der html seite
$db=mysql_connect('localhost','root','bauer') or die(mysql_error()); // connect mit dem Server
mysql_select_db("party",$db) or die(mysql_error()); // connnectet sich mit der Datenbank
$loeschen = "DELETE FROM gaeste WHERE id='$iid'"; // wird gesagt welche Tabelle und welche id gelöscht werden soll
$loesch=mysql_query($loeschen) or die(mysql_error()); // löscht sie
mysql_close($db) or die(mysql_error()); // beendet die Verbindung
echo"Erfolgreich gelöscht";
?>

<a href="party.html">zurueck</a>
</body>
</html>
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-05-2007, 16:39
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
$sql "SELECT * FROM gaeste WHERE id={$id}"
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-05-2007, 16:49
cone
 Newbie
Links : Onlinestatus : cone ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 4
cone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
cone eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielen Danke für deine Hilfe, habe das jetzt eingefügt, wie mache ich denn die Ausgabe?

Also ich muss dann ja schreiben
echo
spalte Name spalte Vorname


Wie mache ich das genau ? gibt es da auch so eine Befehl?

Danke schon mal
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-05-2007, 16:50
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sorry aber du lässt mir keine andere Wahl als

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-05-2007, 17:06
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schnapp dir bitte ein Tutorial, und versuche dir solche Grundlagen selber zu erarbeiten.

Bspw. http://tut.php-q.net/mysql.html ff.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-05-2007, 17:08
cone
 Newbie
Links : Onlinestatus : cone ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 4
cone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
cone eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke,
ich habe mich da mal umgeschaut und denke ich muss die Funktion mysql_query() nehmen

habe mir das jetzt so zusammengezogen nur da kommt jetzt noch ein Fehler

<?php
error_reporting(E_ALL);
$iid=$_POST['eingabe']; // holt die Zahl aus der html seite
$db=mysql_connect('localhost','root','bauer') or die(mysql_error()); // connect mit dem Server
mysql_select_db("party",$db) or die(mysql_error()); // connnectet sich mit der Datenbank
$sql = "SELECT * FROM gaeste WHERE id={$iid}";

$nn = mysql_result($sql,"Name");
echo "$nn";

mysql_close($db) or die(mysql_error()); // beendet die Verbindung

?>



beim Fehler sagt der auch die zeile die du mir gesagt hast

Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Programme\xampp\htdocs\xampp\schule\vor\eanz.php on line 13
$sql = "SELECT * FROM gaeste WHERE id={$id}";
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-05-2007, 17:19
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von cone
Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
*seufz*

http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15-05-2007, 17:35
cone
 Newbie
Links : Onlinestatus : cone ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 4
cone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
cone eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja das ist ja schön, ich lese mir bei den Tutorial druch aber ich finde keine wirkliche Fehlerbeschreibung

was heißt Resource id #3

Code ist ( weiß ja noch nicht mal ob die einzelnen Funktionen jetzt stimmen, kann mir einer einen Tipp geben, ist mir ja klar geworden dass ihr mir das nicht wie auf einen Goldteller serviert)


<?php
error_reporting(E_ALL);
$id=$_POST['eingabe']; // holt die Zahl aus der html seite
$db=mysql_connect('localhost','root','bauer') or die(mysql_error()); // connect mit dem Server
mysql_select_db("party",$db) or die(mysql_error()); // connnectet sich mit der Datenbank

$sql="SELECT * FROM gaeste WHERE id='$id'";
$result = mysql_query($sql) or die(mysql_error());
echo "$result";



mysql_close($db) or die(mysql_error()); // beendet die Verbindung

?>
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15-05-2007, 18:11
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

"Resource" sind die "Antworten" von Mysql-Queries. Um die Ergebnisse da rauszukriegen, muss man z.B. mysql_fetch_assoc nehmen.
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16-05-2007, 09:49
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@topicstarter
Ich habe dir die Man Pages zu MySql extra verlinkt. Wahsaga hat dir Links zu Tuts geposted. Und trotzdem schreibst du einen solchen M...code. Du hast wohl nicht einen der Links angeschaut, weil dort hat es GARANTIERT Beispiele wie man MySql Resultat Resourcen auslesen sollte...
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.