Ähnliche EInträge finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ähnliche EInträge finden

    Hi,

    wie kann man aus einer Mysql datenbank ähnliche Einträge auffinden lassen?

    Also zB habe ich eine Headline von einem Text und möchte anhand diesem ähnliche Artikel finden lassen?


    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dazu ein paar Denkanstöße geben könntet


    cya, fabs

  • #2
    definiere "ähnlich".

    Kommentar


    • #3
      Vom Text her zusammenpassend ...

      du kennst doch sicherlich die Funktion von manchen Foren, welche ähnliche Threads anzeigen?

      Kommentar


      • #4
        ja. aber "vom text her zusammenpassend" ist eine aufgabe für einen menschen - nicht für ein script. z.b. sind die themen "it sicherheit" und "angriffserkennung in netzwerken" sehr stark zusammenhängend, aber woher soll das script das wissen?

        was du suchst, ist die syntaktische änhlichkeit. deckt die volltextsuche mit relevanzsortierung deine bedürfnisse nicht bereits ab?

        Kommentar

        Lädt...
        X