php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-05-2007, 22:07
Obi_Wan
 Newbie
Links : Onlinestatus : Obi_Wan ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 4
Obi_Wan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard per JDBC auf Hypersonic DB verbinden

Hallo

Bin leider kompletter Anfänger auf dem Gebiet. Ich habe ein Programm das auf einer hsqldb läuft (www.hsqldb.org). Jetzt möchte ich per JDBC vom Browser aus erstmal nur auf die Datenbank verbinden. Mit welchem "Befehl" mache ich das? Hab in der Doku von hsqldb.org nichts gefunden was mir geholfen hätte. Weiss auch nicht wie ich die Datei dann abspeichern/kompilieren muss (Dateiendung?).
Würde mich freuen wenn jemand helfen kann

Obi_Wan
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-05-2007, 22:17
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

"vom browser aus" ist erstmal schlecht. wie soll das funktionieren - schreibst du an ein standalone programm? java applikation?

du musst dich erst mal entscheiden, wie die plattform dafür aussieht. soll es über eine scriptsprache laufen? wenn ja - über welche?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-05-2007, 22:47
Obi_Wan
 Newbie
Links : Onlinestatus : Obi_Wan ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 4
Obi_Wan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Am liebsten hätt ich das ganze mit PHP gemacht, weiss aber nicht wie gut man Java da einbinden kann. Wie gesagt - hab bisher nur was mit PHP und MySQL gemacht, von Java hab ich eigentlich gar keine Ahnung.
Was für Möglichkeiten gibt's denn?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-05-2007, 22:50
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

zwar gibt es odbc und die java-bridge, mit denen man das über php machen könnte.
aber auch das ist noch zu früh.

was ist dein ziel?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-05-2007, 23:08
Obi_Wan
 Newbie
Links : Onlinestatus : Obi_Wan ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 4
Obi_Wan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Auf einem Server läuft Funambol (www.funambol.com). Über das Admin-Panel lassen sich dafür im Windows neue User anlegen.
Das möchte ich auch per Web-Formular können (also die User anlegen, sprich einfach in die DB eintragen). Die Struktur der DB kenne ich grob. Habe deshalb gedacht das es nicht sonderlich schwer sein sollte das zu realisieren. Aber leider habe ich wie gesagt keine Ahnung von Java. Wenn das "komplizierter" werden sollte als ein paar Java-zeilen, würde ich mich freuen wenn mir jemand ein Online-Tutorial empfehlen könnte.

MfG
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-05-2007, 23:12
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

versuch dann mal mit php über odbc eine verbindung zur datenbank aufzubauen. klappt es?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21-05-2007, 23:14
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn dem so ist, würde ich sagen, dass man einen Webservice dafür schreibt, und du kannst von PHP aus darauf zugreifen. Es sei denn es gibt einen Treiber für PHP, welcher ein direkter Zugriff ermöglicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.