Kein Abfrageergebnis seit Upgrade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Abfrageergebnis seit Upgrade

    Hallo Wissende,

    bei meinem Hoster wurde angeblich ein Upgrade bei den MySql-DB´s gemacht. Folgender Code gab mir bisher immer die Anzahl der Einträge des Tages zurück. Seit dem Upgrade bekomme ich immer nur noch eine Null zurück. Woran kann das liegen?

    PHP-Code:
      $datum   strftime("%Y.%m.%d");
      
    $abfrage "SELECT * FROM datenbank WHERE datum='.$datum.'";

      
    $ergebnis mysql_query($abfrage);

      if (
    mysql_numrows($ergebnis)==0){
        
    $user_today 0
      }
      else
      {
        
    $user_today mysql_num_rows($ergebnis);
      } 
    Danke
    Tom

  • #2
    Also ich weiss nicht warum, aber ich habe scheinbar den Fehler gefunden, den mir vielleicht einer von Euch erklären kann!?

    aus:
    PHP-Code:
      $abfrage "SELECT * FROM datenbank WHERE datum='.$datum.'"
    wurde:
    PHP-Code:
      $abfrage "SELECT * FROM datenbank WHERE datum='$datum'"
    Also ich habe einfach die punkte weggelassen. und schon funzt es...Im übrigen habe ich mich wohl mit dem Upgrade der MySql-Version geirrz. Ich glaube es gab ein Update auf php5. Vielleicht hängt es damit zusammen?

    Bitte um EIN Statement...
    Danke
    Tom

    Kommentar


    • #3
      Lass dir beide Versionen von $abfrage mal mit echo ausgeben. Na, was fällt dir auf ...?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Na die beiden Punkte. Wenn ich nicht ganz wirre bin, und ich bin kein grosser in php und mysql, bedeuten die Punkte doch eigentlich die Verknüpfung von Strings mit Variablen.

        Wurde das mit php5 anders?

        Wie gesagt, vielleicht war das von Anfang an falsch, aber es lief bis vor Kurzem mindestens ein Jahr lang so...*komisch*
        Danke
        Tom

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von torud
          Na die beiden Punkte.
          Und wenn dir die beiden Punkte in der Ausgabe auffallen, macht dich das nicht stutzig?
          Wenn ich nicht ganz wirre bin, und ich bin kein grosser in php und mysql, bedeuten die Punkte doch eigentlich die Verknüpfung von Strings mit Variablen.
          Ja, aber nur, wenn du auch einen String und eine Variable hast - im ersten Beispiel hast du aber nur einen einzigen String.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X