php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-05-2007, 10:47
rainerroe
 Newbie
Links : Onlinestatus : rainerroe ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 2
rainerroe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Timestamp funkt. nur im Mai (bin am verzweifeln)

Hallo Forum

Ich bin am verzweifeln !
Habe da eine Termin DB in die das Datum als Timestamp gespeichert wird (1177970400 = 01.05.07 ).
In einer SQL Abfrage soll nun der nächste Termin (ab heute) herausgefiltert werden.
Das hat auch bis jetzt funktioniert, nun habe ich einen Termin für Juni eingetragen und der wird einfach nicht angezeigt.Wenn ich den Termin auf 30.05.07 ändere wird er angezeigt Ich habe schon alles Möglich ausprobiert, aber nix funktioniert.

$abfrage = "SELECT * FROM Termine WHERE Termine.startdatum >= unix_timestamp(curdate()) ORDER BY Termine.startdatum";

$ergebnis = @mysql_query($abfrage); $row=@mysql_fetch_array($ergebnis);
$D = date("d.m.Y",$row['startdatum']);

Was mach ich falsch ??

Gruß Rainer
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-05-2007, 12:05
Schanz
 Newbie
Links : Onlinestatus : Schanz ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 62
Schanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Halle rainerroe,

Probier mal:
PHP-Code:
<?php
mysql_connect
("host""name""pass") or die(mysql_error());
mysql_select_db("dbname") or die(mysql_error());
$query mysql_query("SELECT startdatum FROM Termine WHERE startdatum >= ".time()." ORDER BY startdatum ASC") or die(mysql_error());

if(
mysql_num_rows($query) != 0) while($row mysql_fetch_array($query)) $ergebnis[] = $row;

$time $ergebnis[0][0];
echo 
date("d.m.Y"$time);

mysql_close();
?>
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-05-2007, 13:49
rainerroe
 Newbie
Links : Onlinestatus : rainerroe ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 2
rainerroe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Schanz,

danke für die schnelle HILFE.
Es funktioniert !!!!!!!!!
Aber wiso geht meine Version nicht ?

Gruß Rainer
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29-05-2007, 08:48
Schanz
 Newbie
Links : Onlinestatus : Schanz ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 62
Schanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Kein Problem.

Es gibt 2 (von meiner Seite ersichtliche) Gründe wieso dein Code nicht funktioniert:

1. Mir ist keine Funktion 'unix_timestamp()' bekannt.
2. Schau dir mal die Funktion mysql_fetch_array näher an (www.php.net/mysql_fetch_array)

MfG
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29-05-2007, 09:17
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
1. Mir ist keine Funktion 'unix_timestamp()' bekannt.
Doch die gibt es http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...functions.html
@topicstarter
Du weisst schon warum man @ nicht verwenden sollte v.a. solange das Script noch nicht richtig läuft. Hättest du mal folgendes gemacht
PHP-Code:
$ergebnis mysql_query($abfrage) OR die(mysql_error()); 
$row=mysql_fetch_array($ergebnis) OR die(mysql_error()); 
wäre dir von der MySql DB sicherlich was mitgeteilt worden
PHP-Code:
$sql "SELECT startdatum FROM Termine WHERE startdatum >= UNIX_TIMESTAMP() ORDER BY startdatum ASC"
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

Geändert von jahlives (29-05-2007 um 10:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.