php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-05-2007, 11:53
st@tic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : st@tic ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 344
st@tic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [MSSQL] kann mit PHP keine Verbindung zu MSSQL Server 2005 herstellen

Bin langsam echt am Verzweifeln.
Es wurde vom MSSQL 2000 auf MSSQL Server 2005 umgestellt und seit dem kommt

could not connect to database

mit der mdb2 klasse funktioniert es nicht und mit den phpfunktion mssql_connect ebenfalls nicht

der apache läuft lokal und die datenbank liegt im netzwerk
ich nutze den apache 2.2.4, PHP 5.2.1, Pear 1.5.4 davon MDB2 in 2.4.1 den dazugehörigen MDB2_MSSQL_Driver 1.2.1

Der MSSQL Server ist eine Standardinstallation (installiert, läuft und gut -> wurde nach meinem wissen nicht viel dranrumgestellt)

Remote Connections sind erlaubt

Habe auch Testweise beim Apache die SecureConnection mal auf on und dann wieder auf off gestellt (jeweils nach nem apache neustart)

Eine Verbindung über die Microsoft SQL Management Studio funktioniert.

Was mir eben auch aufgefallen ist, dass es beim lokalen SQLServerExpress ebenfalls nicht funktioniert.


Habe leider keinen anderen Lösungsansatz mehr. Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-05-2007, 12:47
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Verschiedene Lösungen: Du muss die Datei ntwdblib.dll von dem Server, worauf MS SQL 2005 läuft in dem Server, worauf Apache/PHP läuft, kopieren, und zwar
  • in %systemroot%\system32 und/oder
  • in ...\...\Apache\bin und/oder
  • in ...\...\php

Vielleicht noch das hier lesen: http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/bb264561.aspx

Geändert von asp2php (30-05-2007 um 14:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-05-2007, 15:06
st@tic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : st@tic ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 344
st@tic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

auf den lösungsansatz bin ich auch schon gestoßen (hab ich vergessen zu erwähnen sorry)

die ntwdblib.dll befindet sich bei mir im apache/bin und im system32 ordner

auf dem server auf welchem mssql2005 läuft kann ich diese nicht entdecken
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-05-2007, 15:12
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von st@tic
auf den lösungsansatz bin ich auch schon gestoßen (hab ich vergessen zu erwähnen sorry)

die ntwdblib.dll befindet sich bei mir im apache/bin und im system32 ordner

auf dem server auf welchem mssql2005 läuft kann ich diese nicht entdecken
seufz, diese ntwdblib.dll, was bei der Installation von PHP ausgepackt wurde, ist Schrott, daher auch die Empfehlung, die DLL vom SQL-Server zu nehmen. Du findest sie nur, wenn du auf dem Server auch die Administrationsoberfläche installiert hast, denn sie ist dafür da, um die Kommunikation zwischen dem Client (Administrationsoberfläche) und Server aufzubauen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-05-2007, 16:28
st@tic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : st@tic ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 344
st@tic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

tut mir leid, wenn ich etwas deine nerven strapaziere.
mit administartionsoberfläche ist das sql management studio gemeint oder? wenn ja, das ist lokal und aufm server installiert. aber wie gesagt auf dem server ist nix.
ich kann da leider nicht ganz folgen. deswegen sorry wenn ich mich unklar oder falsch ausdrücken sollte. ich kanns auch nur nach bestem wissen und gewissen machen.

achja mit dem alten mssql2000 hat es übrigens wunderbar funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31-05-2007, 16:39
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

und den Link hier schon durchgelesen?

Zitat:
Original geschrieben von asp2php

Vielleicht noch das hier lesen: http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/bb264561.aspx
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-06-2007, 09:39
st@tic
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : st@tic ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 344
st@tic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

natürlich, hat aber nichts gebracht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.